Introvertiert sein und jobben?

2 Antworten

Kellnern ist da denkbar ungeeignet. Ein Minijob bei einem Paketdienst, Zustellung irgendwelcher Dinge, im Lager oder im Supermarkt ist da doch eher was für dich, meinst du nicht?

Habe auch mal bei einer Autovermietung gejobbt, da habe ich Autos durchgecheckt, getankt, gereinigt und rumgefahren, da hat man auch kaum mit Menschen zu tun ^^

Allerdings geht die Zeit viel schneller rum, wenn man Menschen um sich hat. Ansonsten ist so ein Arbeitstag gerne mal eeelendig lang. Vielleicht motiviert dich das ja etwas "sozialer" zu werden :P

WhiteBaroque
Beitragsersteller

Ja, in Lagern zu arbeiten habe ich mir auch schon überlegt, nur leider sind diese Jobs in meiner Umgebung recht selten. Könnt' ne Ewigkeit dauern bis ich so ne Stelle hab. Nebenjobs in denen soziale Kompetenz gefordert ist, machen locker 90-95% der Stellenangebote aus.

Na kellnern ist dann sicher nicht der richtige Job für dich. Was kannst du denn gut, vielleicht gibt es da Möglichkeiten. Es gibt Studentenwerke, die Stellen anbieten, es gibt www.meinestadt.de - schau da mal rein.