Jobben als Psychologiestudent?

5 Antworten

Jetzt mal im Enst:

Solltest Du einen Nebenjob, z.B, Tutor bekommen: gewonnen.

Alle anderen Minijobs solltest Du annehemen, schon wegen der überirderlichen Bezahlung ;-((

Verstanden?

Ich hab mich durchgeschlagen, nach Uni noch fast 6 Std. Theater-Engagement am Abend.

Ich hab's geschafft.

Das schaffst Du auch.

Oder willst Du bei Aldi, Lidl & Co landen?

im psychologischen Bereich nicht, aber sicherlich im sozialen Bereich. Es werden immer Mitarbeiter in offenen Ganztagsschulen oder Hausaufgabenbetreuung gesucht. Aber auch Nachtdienste in Heimen für psychisch Kranke Menschen oder in Heimen für Menschen mit Behinderung. Du kannst auch in Ferienbetreuungen oder Jugendzentren arbeiten.

Frag mal, ob in der (Geschlossenen) Psychiatrie Hilfskräfte gebraucht werden. Ansonsten könntest du Coachings oder Beratungen anbieten.

Dahika  10.08.2017, 18:17

Ansonsten könntest du Coachings oder Beratungen anbieten.

Na, ich danke. Außerdem, wer soll das denn bezahlen. Anbieten kann man alles, Kunden muss man finden.

Schuhu  10.08.2017, 18:24
@Dahika

Tja, da ist sondersahnes Verkaufstalent gefragt.

Sehr schwer, denn Deine Konkurrenten schleimen sich bis zur Puxxx Deiner Mitbewerberen ein, und sind damit erfolgreich.

Klar, es gibt eine Menge Fast-Foodketten, die immer Studenten suchen

sondersahne
Beitragsersteller

Ich meinte im Bereich der Psychologie...