Kann man einen Minijob beginnen, wenn von Anfang an klar ist, dass man nur ca zwei Monate arbeiten kann?

5 Antworten

Klar warum den nicht wird dann vertraglich festgelegt und du hast nen Job für 2 Monate , du weisst ja auch nicht ob die eine ausshilfe suchen nur für 2 Monate weil deren vollzeit angestellter Krank ist oder etc.

Mh wenn das Unternehmen jemanden für einen längeren Zeitraum sucht, könnte ich mir vorstellen, dass das nichts wird, bzw kommt ja auch darauf an was die Tätigkeiten wären die Du umsetzen sollst, sprich die aufgewandte Zeit die zum erlernen benötigt wird,  da zwei Monate nun nicht wirklich lange ist?! Aber generell Situation ansprechen und sehen was passiert :)

Hey Itsmediane,

dann bewerbe dich doch für einen kurzfristigen Minijob, auch kurzfristige Beschäftigung genannt z.B. als Ferienjob!

Infos findest du in der minijob-zentrale.de unter Mi­ni­jobs im ge­werb­li­chen Be­reich -> Kurzfristiger Minijob

wie z.B.: Eine kurzfristige Beschäftigung liegt vor, wenn die Beschäftigung von vornherein auf nicht mehr als drei Monate oder insgesamt 70 Arbeitstage (bis 31. Dezember 2014 sowie ab 1. Januar 2019: zwei Monate bzw. 50 Arbeitstage) im Kalenderjahr begrenzt ist und nicht berufsmäßig ausgeübt wird. Die Höhe des Verdienstes ist dabei unerheblich.

Gruß siola55

Auch einen unbefristeten Arbeitsvertrag kannst Du kündigen. Du musst ja nichts über Deine Zukunftspläne erzählen.

Was hindert dich denn daran, das einfach mal zu versuchen? Wie sollen wir dir sagen, wie dringend "dein" Takko jemanden sucht???