Interview fragen an Vertrauenslehrer:in?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Wie lange sind Sie schon Vertrauenslehrer:in?
  2. Wie oft kommen Schüler:innen zu Ihnen?
  3. Mit was für Problemen kann man zu Ihnen kommen?
  4. Was sind denn die häufigsten Probleme, die Sie erzählt bekommen?
  5. Haben Sie eigentlich eine Schweigepflicht?
  6. Wie und wo kann man Sie erreichen?
  7. Wie gehen Sie damit um, wenn Schüler:innen Ihnen etwas sehr Schlimmes erzählen?
  8. Wieso wollten Sie Vertrauenslehrer:in werden?
  9. Warum sollte man zu Ihnen kommen, wenn man auch mit den Eltern oder Freunden über Probleme reden kann?
  10. Gab es zu Ihrer Schulzeit auch schon Vertrauenslehrer:innen?

Das waren so ein paar Ideen... Du kannst ja schauen, was dir davon gefällt, und vielleicht hat es ein paar weitere Ideen in dir geweckt. :)

itsmizgin9
Beitragsersteller

Mega korrekt!

Für was genau brauchst du das Interview denn? Kommt das z.B. in die Schülerzeitung oder brauchst du das für ein Referat?

itsmizgin9
Beitragsersteller

Für einen Artikel, der in die Presse kommt. Brauche nur ein paar Fragen für ein Layout