Ideen für fragen? Beruf Lehrer: Interview

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was gefällt Ihnen(am meisten)? Was nicht? Ist es schwer alle Schüler zu mögen/gleich zu behandeln? Wollten Sie Lehrer werden? Warum? Wurden die Erwartungen weswegen Sie Lehrer werden wollten erfüllt? Wie werden Bezahlungen (Tarife) geregelt (also nach Kursanzahl etc.)? Wird es nicht langweilig immer die selben Themen durchzukauen? Eine Witzige Geschichte aus dem Beruf? Wie kommt man mit den Kollegen aus?

ob ihn der beruf spaß macht. Welche ausbildung er absolviert hat ob er gut in der schule war :) wo er schule gegangen ist :)

Wie lange arbeitet er schon als Lehrer? Wie kam er auf die Idee Lehrer zu werden? Was gefällt ihm am meisten an seinen Job? Wie war er in der Schule(welche Noten)?

...

Lg

Was war Ihr schönstes Erlebnis in Ihrem Beruf? Hatten Sie auch schon unschöne, schlimme Erfahrungen?

Gehen Sie jeden Morgen gern zur Schule?

Freuen Sie sich in den Ferien wieder auf den 1. Schultag? Oder freuen Sie sich mehr auf die Ferien?

neben typischen fragen vllt sowas wie:was war früher ihr traumberuf?denken sie,sie sind ein(e) gute lehrer(in)?verstehen sie alles,was sie uns erklären?würden sie,wenn sie in unserer klasse wären,die schule gut bestehn bzw. könnten sie heute immer noch abi schaffen?warum sind sie lehrer/in in genau diesem fach geworden?war das schon früher ihr bestes fach?