Unbewusst beim fasten gegessen

5 Antworten

ja, den Fasten ist somit gebrochen. Aber Gott wird dir bestimmt verzeihen wenn das nicht absichtlich war :)

Mal ganz ehrlich, wenn du vergisst, dass du fastest und etwas isst, dann kann dir nicht so viel am Fasten liegen. Du hast dein Fasten eindeutig gebrochen.

zeiec
Beitragsersteller

Ya genau weil es mir nicht wichtig ist will ich ya die versäumten Tage nachholen. heute ist mein erster tag von nachholenden fasten und man kann ya wohl etwas 1 min vergessen.

Jerne79  01.02.2015, 16:03
@zeiec

An deiner Stelle würde ich mir mal gründlich überlegen, was mein Glaube für mich bedeutet. Du fastest aus religiösen Gründen, vergißt aber schon am ersten Tag, daß du fastest? Und jetzt gerätst du ins Rechtfertigen, nachdem du gefragt hast, ob das ein Problem ist.

wie kann man unbewusst etwas essen??

zeiec
Beitragsersteller

ahah so lustig lol

BaluDerTanzbaer  01.02.2015, 15:55
@zeiec

come on.. war doch nicht böse gemeint.. war halt lustig formuliert :D

BaluDerTanzbaer  01.02.2015, 15:53

Das passiert manchmal ganz unvorhergesehen.. Wenn man beim Atmen eben mal kurz nen Big Mac verschluckt oder so ;-)

An die Fragestellering: Da diese Frage wohl maximal ein "überregligiöser" Mensch bejahen würde und Du für "Überreligiösität" den Zeitraum eh schon nicht eingehalten hast, ist das doch herzlich egal, oder? :D

zeiec
Beitragsersteller

indem man vergisst das man fastet und etwas kleines isst ?

MaraMiez  01.02.2015, 15:52
@zeiec

Dann hat man aber nicht unbewusst gegessen...das würde ja bedeuten, dass man gar nicht merkt, dass man etwas isst.

Jerne79  01.02.2015, 15:52
@zeiec

Das ist nicht unbewußt, das ist "Ich habe vergessen".

Unbewusst ist gut, nicht ärgern, sondern einfach weiter im Programm machen und einen Tag dran hängen. Kommt natürlich immer drauf an, was du gegessen hast...gutes Gelingen :-)

nein es ist nicjt gebrochen.. bin ebefalls muslim und soweit ich weiss ist das essen was du ausversehen gegessen hast von den engeln kommt! also keine panik faste einfach weiter.. aber nicht extra was essen und sich sowas denken ;-)