Interstellar Film trotz Prime kaufen dort ausleihen?

8 Antworten

Interstellar kommt Ende September für einige Tage wieder in die Kinos. Ich empfehle dir ein Kinoticket, um ihn auf großer Leinwand mit bestem Ton genießen zu können. Lohnt sich.

Zu Amazon: Im Prinzip ist es wie bei allen anderen Streaminganbietern auch. Was nicht in der Flat enthalten ist, kostet extra. Bei Netflix musst du dir deinen Wunschfilm dann bei anderen Anbietern suchen, bei Amazon wird dir in vielen Fällen das Schauen auf selbiger Plattform ermöglicht. Das kann man als Nachteil aber auch als Vorteil empfinden.

Prime Video ist eben nzr eine Dreingabe zum Prime Service um diesen etwas ansprechender zu machen und nicht "nur" Gratis Versand zu bekommen. Um Amazon Video in vollem Umfang zu nutzen muss das eben explizit gezahlt werden.

Traurig aber wahr.

Du findest bei Amazon nahezu alle Film die es gibt.

Nicht alle dieser Filme befinden sich jedoch in der Flat.

Die Lizenzen werden sich eben geteilt. Von Amazon, Netflix, Wow und co.

Und jetzt noch mit Werbung auf den "freien" Inhalten.

Prime wird zunehmend unnötiger. Freie Filme und Serien kann ich meist auch woanders sehen, und den Rest müsste ich mit oder ohne PrimeAbo kaufen.

Das ganze Prime-Video Ding war eigentlich dazu gedacht, die Leute zum Shoppen über den Fernseher zu bewegen. Das hat nicht funktioniert, also versuchen die das jetzt halt anders rentabel zu kriegen.

FelixSchmelix  07.09.2024, 03:54

Das stimmt nicht. Prime Video war dazu gedacht um die Leute, die dort Videos schauen, auf der Plattform zu halten, sodass sie öfter bei Amazon einkaufen. Man wollte damit nie Geld verdienen. Das ganze war letztlich sogar sehr erfolgreich.

Aber Amazon ist letztlich auch an der Börse. Und wie jedes Börsenunternehmen muss Amazon jedes Quartal bessere Zahlen liefern. Insofern muss mehr verkauft werden, die Margen können besser werden, die Abopreise können ansteigen oder man schaltet Werbung.

Das ist der nicht endende Kreislauf des Kapitalismus.

FrecherKnilch  07.09.2024, 03:57
@FelixSchmelix
sodass sie öfter bei Amazon einkaufen.

Das habe ich doch geschrieben?

Ja, sie wollten dass die Leute mehr einkaufen, über den FireTV. Alexa ist allein aus diesem Grund entwickelt worden. Das ist die Aussage von Amazon.

Das ganze war letztlich sogar sehr erfolgreich.

Amazon begründet die neuen Werbeeinblendungen genau damit, dass es eben absolut nicht erfolgreich war.

Ja, du kaufst halt mit dem Prime Vorteil nicht alle Filme, du kaufst eigentlich gar keine Filme, sondern nur das Recht diese zu gucken. Und nicht jeder Film hat die Lizenz bei Amazon liegen, dort kannst du dieses Recht dann halt nur erwerben.

Da sehe ich auch kein Problem. Das die nun dafür extra abbuchen um keine Werbung zu sehen, das finde ich schlimm, ich meine ich zahle einen Haufen Geld dafür mit die das ohne Werbung finanzieren