Kennt ihr Gründe, warum man nicht im Unterricht fluchen sollte?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

gerade in der philosophie geht es um das hinterfragen und begründen - fluchen dagegen ist ein mangel an selbstkontrolle - genau das gehört aber zum erwachsenwerden

man kann es auch andersherum drehen: was bezweckst du denn mit dem fluchen?

Eine Antwortmöglichkeit, die dann auch philosophisch abgehandelt werden könnte, wäre folgende, wobei sich dieser Bandwurmsatz auch in mehrere kurze Sätze aufreilen läßt:

"Weil die meisten Lehrkräfte es nicht mögen, wenn Schüler spontan eine Negativemotion verbal zum Ausdruck bringen, anstatt diese zur Lehrkraftmentalität passend in angemessenem Tonfall in allen Details zu beschreiben, und weil solches spontane zum Ausdruck bringen negativer Emotionen meistens die Wirkung hat, daß Lehrkräfte dann ihrerseits eine Negativemotion entwickeln und diese zum Ausdruck bringen, indem sie betreffende Schüler mit Sonderarbeiten bestrafen, welche sie als akademikergerecht als pädagogische Maßnahme bezeichen."

Schreib einfach irgendeinen Schwachsinn hin wir zum Beispiel : Fluchen ist unhöflich, für eine Reife Person ist fluchen keine Lösung,  durch Fluchen in Unterricht störe ich meine Mitschüler und meinen Lehrer usw . Viel Spaß dabei

Ananomy
Beitragsersteller

Danke, das Problem Ich mag den Lehrer und er mich eig, auch . Und Philosophie ghebt meinen Schnitt dauerhaft an.