Interreligiöse Ehe?

5 Antworten

Es gibt auch in Deutschland sogenannte ökumenische Trauungen, bei der ein christlicher Pfarrer/Pastor und ein anderer wie-auch-immer-der-jeweils-heißt die Trauung vollziehen. Allerdings muss man tatsächlich suchen, welcher Pfarrer das mitmacht, es sind leider nicht alle...

Bei evangelisch-katholischen Paarungen ist es mittlerweile relativ einfach.

Leute, hier seht ihr genau was Religionen anrichten! Sie bringen unsinnige Regeln, drangsalieren die Menschen, grenzen aus, ächten, entrechten, unterdrücken bis hin zu Folter, Mord, Terror und Krieg.

Religionen bringen Unfrieden und spalten die Gesellschaften.

Haltet euch einfach fern von diesem Wahnsinn.

Wer gläubig ist kann das sehr gut ohne das Brimborium. Und wer sich im Umweltschutz engagiert leistet den besten Gottesdienst den man leisten kann. Man hilft die Schöpfung zu bewahren und schadet niemandem aber nützt allen. X-tausendmal mehr wert als alle stumpfsinnigen Gebete.

Selbstverständlich verwehrt euch die Kirche und die Moschee die Ehe.

Also in Islam ist es verboten und die Kirche wird die Eheschließung nur zwischen 2 Christen Vollziehen.

Wenn ihr also Religiös heiraten wollt muss sie sich taufen lassen oder du zum Islam konvertieren.

Wie erzieht ihr eure Kinder eigentlich ?

Christlich oder Muslimisch ?

earnest  07.12.2020, 14:04

Wie bitte? "Selbstverständlich"?

Hier grüßt das Mittelalter.

Kirchengemeinde stellt sich stur und weigert sich uns zu verheiraten.

Welche Religionsgemeinschaft ?
Welche Gründe der Ablehnung haben sie dir genannt ?

Ansonsten - warum willst du unbedingt "religiös" (dir ist es ja egal bei welcher Religion) getraut werden ? Verstehe wer will !

Ihr benötigt eine Dispens des Bischofs (für kath. Trauung).

Nach meiner Erfahrung bekommt man die aber. Hängt natürlich von der Diözese ab.