Interpretation und was kritisier der zeichner?

2 Antworten

Demokratie muss von vielen wortwörtlich getragen werden, damit sie nicht kaputt geht. Jedoch werden nicht alle gleich gefordet, die direkt unter der Kugel stehen, müssen besonders viel aushalten. Es braucht besonders Aktive wie z.B. Politiker.

wonno93  09.03.2020, 19:57
Es braucht besonders Aktive wie z.B. Politiker.

So ein Witz, die Demokratie muss in erster Linie von Wählern getragen und verteidigt werden.

Was steht denn rechts im Text? Leider kann man das nicht lesen.

Ansonsten gehst du so vor:

  1. Du beschreibst, was du siehst.
  2. Du liest dir die zugehörigen Texte durch und ordnest die Karikatur in den zeitlichen und historischen Kontext (u.a. Autor, Entstehungszeit) ein.
  3. Du interpretierst die Karikatur vor dem Hintergrund deiner bisherigen Ergebnisse und Informationen und nimmst Stellung dazu.

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung