Interpretation "Beim Marsch durch die Institutionen wirst Du zum Arsch durch die Institutionen" (Kling)?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube nicht dass der Marsch durch die Institutionen verstanden wird wie in der Rede von Dutschke.

Ich denke aber auch dass du mit deine Interpretation etwas daneben liegt. Ich meine es geht eher darum dass man beim Marsch durch die Institutionen, also z.B. als braver Parteisoldat, so viele Kompromisse eingehen muss dass man sich quasi selber zum Arsch macht.