Internet/wlan funktioniert fast nicht im Urlaub?

2 Antworten

Das gleiche Problem habe ich in Thailand fast jedes Jahr. Zum einen, weil dort noch nicht überall die schnellen Netze vorhanden sind, zum anderen, obwohl pro Flur mit etwa 20 Zimmern zwar 3-4 Router hängen, die aber zu schwach sind, wenn mehrere Zimmer gleichzeitig surfen.

Manchmal hilft es, wenn man z.B. einen Router von einem anderen Stockwerk aufruft, bei dem der Empfang manchmal sogar besser ist.

Wenn gar nichts mehr hilft, dann setze ich mich unten an die Rezeption, dort funktioniert immer alles einwandfrei, da hier ja nur 1-2 Computer genutzt werden.

Daher gehe ich sehr gerne in die Läden, Cafes, oder Restaurants, die erst neu aufgemacht haben.

Die haben erstens das beste Internet, und zweitens brauchen viele Gäste mit ihren Smartphones dieses Wlan gar nicht, weil sie sich einfach die Simkarten für Thailand im Monat für 15 € kaufen.

Vielleicht hilfts ja, ausprobieren kostet nichts.

Bei mir funktioniert dieses System mittlerweile seit fünf Jahren ziemlich gut.

Viel Glück......

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach mal folgendes

lösch alle gespeicherten wlans raus und versuche dannnochmals reinzugehen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung