Computer zeigt neuen WLan Router nicht an?

2 Antworten

Hallo zAppfel,

mein erster Gedanke geht auch zu den beiden Frequenzbändern im Router.

Ich konnte damals meinen Saugroboter erst erfolgreich ins WLAN bringen, nachdem ich im Routerkonfigurationsmenü die WLAN-Namen unterschiedlich gewählt habe.

Das findest du unter dem Punkt Netzwerk -> WLAN-Einstellungen -> Name und Verschlüsselung.

Reicht ja, wenn du z.B. die 2,4 beim entsprechenden Frequenzband hinzufügst.

Denk nur dran, dass manche Geräte sich dann wieder neu verbinden müssen, wenn du den Namen änderst. ;)

Viele Grüße

Jutta T.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Hi. Hast du bei dem Router nur das 5GHz WLAN aktiviert? Wenn das der WLAN-Adapter in deinem Rechner nicht unterstützt, wird es auch nicht angezeigt. Schau mal bitte in deinen Router unter WLAN da kannst du die 2,4 GHz u. 5GHz Frequenz aktivieren.