Internetseite als Autostart einstellen?

wie Autostart, meine damit das sich die Internetseite automatisch, nach dem PC einschalten, öffnet

1 Antwort

Von Experte Ben Sellin bestätigt

Ja, geht :)

1) Öffne Editor

schreibe folgenden Code

@echo off
start https://google.de

2) Datei > Speichern unter (Desktop beispielsweise) und bei Dateiformat alle Dateien o.ä. auswählen und ganz wichtig, die dateiendung muss .bat und nicht .txt sein

3) dann drückst du Windowstaste + R und schreibst ins Dialogfeld „shell:startup“ rein, bestätigst mit Enter und ziehst deine .bat Datei in diesen Ordner rein :) das wars

Ben Sellin  24.12.2021, 10:29

Einfacher geht es kaum 👍🏼

Top Lösung