Landen E-Mails mit neuen Domain-Endungen wie .bio oder .rocks eher im Spam-Ordner?

1 Antwort

Es gibt keinen weltweit einheitlichen Spamfilter, den alle Provider benutzen. Jeder eMail-Anbieter hat da sein eigenes Verfahren und aktualisiert diese auch selber. Wenn es um das Empfangen geht, kannst Deinen Account selbst so modifizieren, dass bestimmte Domains gesperrt oder trotz Spam nicht als solche behandelt werden. Wenn Du selber Spams verschicken willst, bist Du darauf angewiesen, dass die jeweiligen Empfänger Deine Domaine zulassen. Meine Tochter hat z.B. eine exotische Domain, die normalerweise im Spamordner landen würde, wenn ich nicht ausdrücklich im Spamfilter diese Mail freigeben würde.