Internetcafe bewerbung schreiben wie teuer?

6 Antworten

Hallo, also wenn du das mit dem Youbot-Assistenten machst, dann schaffst du es in 15 Minuten. Du beantwortest die Fragen des Youbot, und er schreibt dir das Anschreiben.

Danach kannst du es noch ein paar Minuten überarbeiten, wenn du möchtest. Evtl. kannst du noch das Layout anpassen, je nach Ausbildungsberuf.

Anschließend kannst du es gleich als pdf ausdrucken und dir per E-Mail zusenden.

Hier geht’s zum YouBot: https://www.ausbildungspark.com/youbot-dein-bewerbungsassistent/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich glaube das wird teurer als du denkst. Du musst ja nicht unbedingt in ein Internetcafe gehen. Du kannst ja auch in der Schule deine Bewerbung schreiben, an einem Computer den du benutzen darfst, oder in einem Bürgerzentrum wenn dort Computer zur Benutzung stehen. Beim Arbeitsamt stehen auch Computer zur Bewerbung schreiben. Schlimmstenfalls kannst du dir für einen Monat bei grover.de einen Laptop für einen Monat ausleihen und den dann wieder zurückschicken der kostet nicht viel. vielleicht 34,90€.

https://www.grover.com/de-de/products/laptop-hp-17-ak026ng-e2-9000e-4gb-500gb-hdd-radeon-r2

justinh2  09.10.2021, 21:35

Oder einfach für 1-2€ die Sünde in ein Internetcafe gehen, so teuer ist das nicht.

In Internetcafes wird meistens nach Stunden abgebucht, eine Stunde Internet kostet also z.B 2€ ( ist nur ein Beispiel, ist überall anders ) dazu kommen dann noch die Druckerkosten z.B 10 Cent pro Blatt, sagen wir mal du sitzt 2 Stunden am PC und brauchst 8 Blätter für deine Unterlagen dann musst du 4,80€ bezahlen. Aber da musst du dich halt über das Café in deiner Umgebung informieren, denn wir kennen die Kosten dort nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Khalifa2001
Beitragsersteller

aso ja ok dankeschön:)

Das hängt von 2 Faktoren ab.

1. Wie lange brauchst du
2. Wie teuer sind die Preise in dem Internetcafé

So kann man es sich ausrechnen.
Ich kann aber nur Beispielzahlen benutzen, das würde dir aber nicht wirklich helfen, da jedes Cafe unterschiedliche Preise nimmt

Khalifa2001
Beitragsersteller

Ja ok danke:)

Du zahlst genau so viel, wie das Internetcafe dir für die Leistung berechnet.