Internetanbieter (Modestern.com) droht mit rechtlichen Schritten nachdem ich den PayPal Käuferschutz eingeschaltet habe?

3 Antworten

Völlig egal wie unseriös und zwielichtig der Verkäufer sein sollte. Es ist ziemlich dumm, wenn man mit Käuferschutz kommt bei einer Bestellung, die man nicht einmal VERSUCHT hat zu stornieren. Was hast du dir dabei gedacht? Meine Güte... Du hast rein gar nichts gegen sie in der Hand und je nach Staat kann deine Aktion tatsächlich einen Strafbestand darstellen.

Mach einfach wie die sagen. Nimm die Paypal-Meldung zurück. Wenn der Verkäufer die Stornierung daraufhin nicht anerkennen will, DANN kannst du mit dem Käuferschutz kommen.

Hattest du zuvor den Verkäufer wenigstens kontaktiert? Oder bist du direkt zum Käuferschutz, als dir das Warten zu blöd wurde?

JWB11  11.02.2021, 13:42

Soooo ein Schwachsinn! Gehören Sie zu dieser Firma? Genau den selben Fall hate ich auch ! Ich hab den Spieß umgedreht und der Kanzlei mit einer Anzeige gedroht. Gleichzeitig habe ich es PayPal gemeldet. Plötzlich wurden mir von der Firma 50% Rabatt angeboten wenn ich den Fall schließe!! Darauf bin ich nicht eingegangen und habe Postwendend mein Geld zurückbekommen. DARUM BEZAHLT MAN MIT PAY PAL !!

Mh0902
Beitragsersteller

Ich habe zuvor den Verkäufer kontaktiert aber habe zu keinen Zeitpunkt eine Versand oder Bestellbestätigung bekommen.

Sollte ich jetzt noch einen Widerruf der Bestellung einleiten?

Mh0902
Beitragsersteller
@XpressMak123

Ich habe ihn kontaktiert wann die Bestellung eintrifft aber um die Bestellung zu stornieren nicht nein

XpressMak123  30.01.2021, 08:40
@Mh0902

PayPal-Fall offen lassen. Verkäufer kontaktieren und Bestellung stornieren.

XpressMak123  30.01.2021, 08:19

Nachtrag: Der Shop ist offenbar dafür bekannt, Artikel nicht oder nicht wie bestellt auszuliefern.

Du hättest aber weitaus bessere Karten, wenn du erstmal eine Stornierung versucht hättest. So wies jetzt ist, kannst du dem Shop kein Fehlverhalten nachweisen.

https://ch.trustpilot.com/review/modestern.de

Muss sagen leider selbst schuld wenn man so was in China bestellt. Die kennen die deutschen Gesetzt nicht bzw. halten sich nicht dran.

aber jetzt zurück zu deiner Frage:

Nicht einschüchtern lassen ! das ist eine ganz linke Masche. Außerdem kannst du jederzeit dein Auftrag stornieren.

Auf keinen Fall den Fall stornieren bei Paypal da du sonst nie wieder eine Chance hast diesen zu neu aufzumachen. und du hast kein Druckmittel mehr.!

Geld zurück buchen lassen. Ich zahle Paypal nur mit meiner Kreditkarte.. als Notnagel lasse ich dann über die Bank mein geld zurückbuchen.

Mach gar nix! Lass Pay Pal das machen. Das ist eine Unverschämtheit und ein Einschüchterungsversuch. Mir ging’s genauso! Genau den selben Fall hate ich auch ! Ich hab den Spieß umgedreht und der Kanzlei mit einer Anzeige gedroht. Gleichzeitig habe ich es PayPal gemeldet. Plötzlich wurden mir von der Firma 50% Rabatt angeboten wenn ich den Fall schließe!! Darauf bin ich nicht eingegangen und habe Postwendend mein Geld zurückbekommen.