PayPal Käuferschutz bei ausländischer Domain?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass es lieber.

Wenn es für Dich in diesem Fall dumm läuft, verlangt Paypal von Dir vor Ausführung des Zahlungsauftrag die Angabe Deiner Keditkartennummer. Eine Kreditkarte bekommst Du noch nicht, die Möglichkeit gibt es erst ab Volljährigkeit.

Als nächstes könnte Paypal, mit Bankenlizenz in Luxemburg für die EU, von Dir die Vorlage Deines Ausweis verlangen. Du bist nicht der Kontoinhaber. Die Daten stimmen nicht überein. Danach erfolgt die dauerhafte Sperre Deiner Person.

Du bist minderjährig und darfst Paypal überhaupt nicht benutzen!

Die Nutzung von Paypal ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - ohne Ausnahme!

Wenn du Paypal unrechtmäßig benutzt, musst du mit Sperrung rechnen und kannst das Geld vergessen.

Askofanswers
Beitragsersteller

Das war nicht meine Frage...

Rubezahl2000  13.06.2021, 13:46
@Askofanswers

Das ist aber genau die richtige Antwort für dich!

Du hast gefragt: " Ist das sicher für mich?"
Und die richtige Antwort für dich ist, dass du gesperrt wirst und das Geld vergesssen kannst, denn du darfst Paypal überhaupt NICHT benutzen!

Bei Kleinanzeigen ist das Risiko immer bei dir. Die Idee war Ware gegen Geld. Nicht Versand.