Internetabsturz sowie Protokolldateienauslesen?

4 Antworten

das müsste alles in deinem Routerprofil stehen du hast nen Handbuch für deinen Router, und da steht die seite drinne die man aufrufen muss.

Allerdings muss man sich anmelden, die anmelde daten müssten deine Eltern haben.

Alternativ kannste bei deinem Anbieter antelefonieren und nachfragen ob die einen Beweis haben.

Bist du aus Österreich und dein Internetanbieter ist A1? Da ist nämlich am Donnerstag recht flächendeckend das Internet ausgefallen, das kannst du z.B. auch über Medienberichte belegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

dhmaster
Beitragsersteller

Nein ich komme aus Deutschland

Hallo,

da musst Du ins Routermenü gehen und je nach Router den Verbindungs-LOG ansehen und ausdrucken.

Grüße aus Leipzig

dhmaster
Beitragsersteller

Hallo, kannst du mir sagen wie ich ins Routermenü komme?

Schau im Router auf der Konfigurationsseite nach, unter Ereignisse oder System Logs.

Leider schreibst du nicht was für ein Router du hast, daher die allgemeine Methode um die Konfigurationsseite im Browser aufzurufen.

Hinten oder unten auf dem Router (Aufkleber) ist eine Webadresse inkl. Router-Passwort (falls nicht geändert). Öffne einen Browser und gebe diese Webadresse ein (z.B. 192.168.0.1 oder 192.168.178.1 oder http:// irgendwas ), dann erreichst du die Konfigurationsseite des Routers.

PS:

In manchen Routern muss man die Expertenansicht einstellen, um mehr Menüs zu erreichen.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung