G-Data hat Virus gefunden was nun

3 Antworten

als erstes solltest du den Browser Manager entfernen, der instaliert sich mit Babylon und ist schon sehr virenähnlich. Vllt meldet deshalb G-Data einen Virurs. Hier / steht, wie dieses Toll entfernt wird

Anschliessend solltest du mit einem bootbaren Antivirenprogi booten und den PC scannen. Das hat den Vorteil, dass eventuelle Viren sich nicht verstecken können, so wie sie es bei einem aktiven Windows machen. Die Avira AntiVir Rescue System CD kannst du bei Avira downloaden

Duponi  06.12.2012, 23:03

hier ist der Link

Ichfragewas
Beitragsersteller
@Duponi

Okay vielen Dank, ich werde mal mit Hilfe es AdwCleaners, wie einen Post drunter akls Tipp gegeben gucken, ob ich den Browser Manager deinstallieren kann, da er ja dummerweise nicht als Programm angezeigt wird

Das könnte mit etwas Glück relativ aufwandslos zu beheben sein, aber auch nur deswegen, weil es hier um einen Browser-Hijacker geht, den du dir vermutlich versehentlich im Zuge einer normalen Softwareinstallation eingefangen hast.

BHO ist ein Browser Helper Object (die Bezeichnung für Browser-Add-ons beim Internet Explorer).

Deinstalliere über die Systemsteuerung die Anwendung Browser Manager.

Wenn das scheitert, versuchs mit AdwCleaner

Ichfragewas
Beitragsersteller

Vielen Dank schonmal für deine hilfe, aber ich finde kein Programm namens Browser Manager das ich deinstallieren könnte

SalmonDoubt  06.12.2012, 23:01
@Ichfragewas

aber ich finde kein Programm namens Browser Manager

Deswegen AdwCleaner. Vorher könntest du dir auch noch im Browser die Liste installierter Add-ons ansehen. Vielleicht nennt er sich da ähnlich...oder auch Claro Search, PerformerSoft LLC o.ä.

Ichfragewas
Beitragsersteller
@SalmonDoubt

Habe ich schon, es gibt leider weder ein Programm Claro Search noch ein Addon Claro Search, aber glaubst u denn das die virenfunde und Claro Search etwas miteinander zu tun haben?

SalmonDoubt  06.12.2012, 23:07
@Ichfragewas

aber glaubst u denn das die virenfunde und Claro Search etwas miteinander zu tun haben?

Ich weiß es sogar, weil ich nämlich googeln kann ;)

Google mal nach {61d8b74e-8d89-46ff-afa6-33382c54ac73}. Ob nun Babylon Toolbar, Claro Search oder wie auch immer - Namen sind Schall und Rauch.

Ichfragewas
Beitragsersteller
@SalmonDoubt

Ah ok, vielen Dank ;D Dann werde ich das mit AdwCleaner mal probieren :D

Ichfragewas
Beitragsersteller
@Ichfragewas

VIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEELLLLLLLLLLLEEEEEEEEENNNNNNNNNNN DDDDDDDDDDDAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNNKKKKKKKKK!!!!!!!!!!! :D :D :D :D

Es hat funktioniert, keine Viren mehr da und auch kein Claro search :D Es ist alles weg :D DDDDDDDDAAAAAAAAANNNKEE!!! :D

SalmonDoubt  06.12.2012, 23:25
@Ichfragewas

Bitte. Dafür ist jetzt deine Tastatur kaputt ;)

Wäre das ein echter "Virus" gewesen, hättest du den PC neu aufsetzen müssen.

Ichfragewas
Beitragsersteller
@SalmonDoubt

Jaaaaa :D Nochmals viielen Dank!! :D Achja und in 24 Stunden(also wenns möglich ist) zeichne ich deine noch als die hilfreichste Antwort aus :D

DAANKE!! :D

C:\Users\NAME\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\O59INSTY

Das ist der Cache von Internet Explorer -> Webseite hat Viren oder wurde als Viren-verseucht eingestuft (Heuristik, evtl. fehlalatm)

Also mein Problem besteht jetzt eigentlich in den Virenfunden von oben, das mit Claro Search habe ich nur gesagt, falls das Hilfreich werden könnte. Vor allem kann ich diese Dateien von G-Data aus NICHT löschen oder in Quarantäne verschieben.

Datei in Benutzung oder Virus hat Kontrolle übernommen (dann musst Festplatte formatieren & alles neu machen)

und als Browser benutze ich den FireFox, was schon komisch ist, da Claro Search nur auf dem Internet Explorer vorhanden ist.

Claro Search = Malware & Internet Explorer wird am liebsten zugemüllt, da IMMER vorhanden ab Windows 2000 oder neuer

http://www.youtube.com/watch?v=A0g1ghi3BI4