Internet, welcher Steckplatz in der Telefonbuchse?

Telefonbuchse - (Computer, Internet, DSL)

4 Antworten

Das ist keine TAE Dose dein DSL Anschluss passt in keine der Plätze. Das sind weder F noch N Steckplätze.
Für DSL brauchst du eine Dose mit F Steckplatz.
Diese sieht wie folgt aus. (Siehe Bild)

F und N TAE - (Computer, Internet, DSL)

Der mittlere. Müsste eigentlich ein N über oder unter der Buchse sein.

Der Internetstecker passt aber auch nur in eine von den Buchsen.

In Deutschland ist es immer die mittlere. Das sieht aber nicht nach einer deutschen TAE-Dose aus.

Hallo Jumbo125,

welchen Anschluss hast du aktuell?

wenn du ein VOIP-Anschluss bei uns hast, gehört das DSL Kabel in die Mitte. Dein Telefon wird dann direkt an den Router geklemmt.

Viele Grüße Sven H. von Telekom hilft

jumbo125
Beitragsersteller

Ich Binders Österreich. Derzeit habe ich es noch nicht versucht. Laut Internet habe ich teilweise herausgefunden dass es die ganz links sein sollte. Was meint ihr dazu