Finde für diese stecker keinen anschluss auf meinem B 450 Tomahawk mainboard hilfe?

5 Antworten

Der obere ist ein Molex-Stromversorgungsstecker. Dafür gibt's Adapter zu kaufen, mit denen du den an deinem Netzteil anschließen kannst. Der untere ist ein SATA-Stromstecker.

Beide werden am Netzteil angeschlossen, nicht am Mainboard.

Trap808
Beitragsersteller

Schade das sharkoon sowas nicht mitgeliefert hat..

Beim Ersten Bild Handelt es sich um einen Molex Anschluss, dieser findet sich an Alten Festplatten sowie übergangs-Festplatten wird heutzutage für Lüfter verwendet und direkt am Netzteil angeschlossen.

Das zweite Bild hat einen SATA Strom Stecker, dieser Findet sich an SATA Festplatten sowie SSDs und wird ebenfalls mit dem Netzteil verbunden.

Beides Stromstecker

Falls du einen Lüfter Anschließen willst so solltest du den 3-Pin Stecker (1 Bild) verwenden, diesen solltest du auf dem Mainboard finden können.

Falls der Lüfter dauerhaft auf höchster Stufe laufen soll so kannst du den Molex Anschluss verwenden oder den SATA Stecker, (2. Bild) sieht aus wie ein Adapter von SATA (Strom) zu 3/4 Pin Lüfter.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – abgeschlossene Ausbildung zum IT-Techniker

Das am ersten Bild zum sehen ist ist ein Molex Anschluss! Auf dem Mainboard hat der Stecker nichts verloren. Es gibt Lüfter die noch mit Molex betrieben werden hast du kein Lüfter der Molex braucht dann lass ihm herum hängen und das am 2 Anschluss ist eine Stromversorgung für deine SATA SSDs HDDs und DVD Laufwerk Brenner oder blueraybrenner

Das sind Stromanschlüsse für SATA bzw. IDE . Wenn ich nicht total daneben liege.

Die Anschlüsse, zumindest der SATA ist am Netzteil.

Trap808
Beitragsersteller

doch meiner hat eins aber die sehen halt total anders aus bzw kleiner

Das obere ist bei manchen Netzteilen dabei und das untere ist an jedem Netzteil