Glasfaser Modem, Telekom für deutsche Glasfaser?

2 Antworten

Warum Fragst du nicht bei deinem ISP Nach ob der das Modem im LWL Bereich Unterstützt ?

Du solltest i.d.R. ein Modem von der DG gestellt bekommen.

Oder warum willst du ein anderes nutzen?

Tom23051865
Beitragsersteller

Weil ich auf das Modem von der deutschen Glasfaser schon seit zwei Monaten warte…

asdundab  23.08.2024, 23:34
@Tom23051865

Schon mal bei denen angefragt, warum das so lange braucht?

Der Anschluß an sich ist sonst schon betriebsbereit? Es ist bei Internetanbietern häufig so, daß die Hardware erst ca. 2 Wochen vor dem Anschalttermin losschicken.

Tom23051865
Beitragsersteller
@asdundab

Ja habe ich die leiten den Fall immer an der Abteilung weiter die soll sich bei mir melden aber da meldet sich keiner.

Pialesb29  23.08.2024, 23:37
@Tom23051865

Dann würde ich dehnen mal beine machen......einfach ein anderes Modem benutzen wird so auch nicht Funktionieren da Glasfaser Anschlüsse anhand der Dosennummer und der Modem ID freigeschaltet werden müssen

Tom23051865
Beitragsersteller
@Pialesb29

Die Modem ID würde ich denen mitteilen die wird ja auf dem Modem, welchen ich bei Saturn kaufen könnte draufstehen.

Ich habe den schon beine gemacht aber naja, bringt Nix

Pialesb29  23.08.2024, 23:44
@Tom23051865

Dann kauf das Ding wenn du dir sicher bist....alllerdings wäre es sinnvoller da gleich eine Glasfaser Fritzbox zu holen, an das modem muß man ohnehin einen Router Anschliesen

asdundab  24.08.2024, 01:01
@Pialesb29

Ein kompatibles Modem müßte DG für den Anschluß gem. TKG schon freischalten.

Ist hier eher die Frage, ob das Telekom Modem überhaupt die technischen Voraussetzungen des DG Anschlußes erfüllt und sonst mit deren Protokollen konpatibel ist oder fest für Telekomanschlüße vorkonfiguriert ist.