internet tagsüber "tot"?

3 Antworten

Hallo duesentrieb64,

ist das an jedem Tag so oder gibt es da auch Ausnahmen, beispielsweise am Wochenende? Ich könnte mir nämlich neben der erwähnten Kindersicherung (da wäre das Zeitfenster dann aber seltsam gewählt) durchaus vorstellen, dass da irgendein Gerät dein Internet stört - und das muss sich nicht mal in deinem Haushalt befinden. Sicher hast du auch vor ein par Jahren von dem Fall aus Wales mit dem alten Fernseher gehört, der da über Monate immer pünktlich um 7 das Internet lahm legte.

Es grüßt Wiebke S.

duesentrieb64
Beitragsersteller

danke wiebke! das hab' ich vergessen: SA/SO haben smartphone und laptop super empfang..🤨

Telekomhilft  17.10.2023, 21:49
@duesentrieb64

Okay, da ist es am besten wenn du dich noch mal mit deinem Anbieter in Verbindung setzt genau mit diesen Informationen. Zeitfenster in dem es nicht funktioniert und wann es funktioniert - das klingt einfach sehr nach einem Störer und den muss man finden, was oft nicht einfach ist.

Es grüßt Wiebke S.

Das Hört sich gewaltig nach einer Hundsmiserablen Kindersicherung an. Also Ma und Dad mal fragen wann tag und wann Nacht ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

das ist aber sehr komisch hast du da eine sperre evtl. drin am Router ? sprich eine Kindersicherung ?

wurde der Router mal getauscht?

das man tagsüber kein Internet hat aber abends schon kann so nicht sein.

Wurde der Anschluss mal von der O2 / Telekom geprüft ?

duesentrieb64
Beitragsersteller

danke für die antwort - den router hab' ich nicht verändert und er funktioniert schon ca.3 jahre! ich habe schon an einen anderen user gedacht, weil die tote zeit fast "geschäftszeit" ist??? ✌️

HesslerITCon  17.10.2023, 20:23
@duesentrieb64

da stimmt was überhaupt nicht.. hat sich da jemand dran zuschaffen gemacht ? Kinder . ein Nachbar der auch Wlan zugriff hat ?

ich würde erstmal den Router tauschen.. den O2 schrott raus und eine AVM 7590 rein . ansonsten einen Fachhändler IT beauftragen..

MarSusMar  17.10.2023, 20:39
@HesslerITCon

Glaubst du ehrlich nur eine Fritzbox ist ein funktionsfähiger Router? ich hab 3 Jahre bei 1&1 an der Technikhotline gesessen. Die FB war das größte Problem an der Hotline kein Wunder die kann man innerhalb 2 Wochen wundervoll kaputtspielen. ist für die breite Bevölkerung technisch völlig überdimensioniert.

Das Passierte mit dem Hauseigenen Router nicht einmal.

Mein Speedport aus dem A&V (20€) kann alles was ein Router können muss.

Weiß sogar ohne Geräte Passwort was an Bandbreite anliegt. Da Jubelt jeder DSL Techniker.