Internet spackt rum :/ was soll ich tun?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Anbieter hotline anrufen. Dazu brauchst du die Kundennummer, logischerweise die Telefonnummer von der hotline.

Sei immer höflich zu den hotline fritzen, denn die können nichts dafür für deine schlechte Leitung, aber sie können dir helfen, wenn man sie höflich drum bittet :)

Die könnten einen reset machen von der Leitung, dann wird das telefongespräch unterbrochen, am besten zu legst dann auch auf (roten knopf drücken fürs auflegen). dann wirste glaub ich auch kurz darauf zurück gerufen.

Oder du schaust im router- UI mal nach (Optionen vom router). machst den Browser auf, dann gibst du deine IP ein oder wenn du eine Fritzbox hast, gibst du: "fritz.box" ein. Dann biste im Menü drinne. Dort schauste mal nach ob du die Stabilität der Leitung verbessern kannst.

Bei dem Anbieter anrufen und das Problem schildern.Wir hatten auch mal so einen Fall (aber mit einem alten Modem), dann haben wir beim Anbieter angerufen und wir haben ein neues bekommen.

xxTHExxHUNTER
Beitragsersteller

hm ok, mach ich mal^^