Internet schaltet sich um 11 aus abends?

5 Antworten

Internet schaltet sich um 11 aus abends?

"Das Internet" schaltet sich ganz sicher nicht aus.

Wenn, dann höchstens der Zugang auf Eurem Router über LAN/WLAN. Das ist etwas Anderes.

Und nein, wir wissen nicht, wie Du das "umgehen" kannst. Solche Tipps zur Umgehung von Sperren geben wir hier nicht, das ist auf GuteFrage nicht erwünscht.

Du wirst das also mit der Person klären müssen, die den Router konfiguriert und das dort so eingestellt hat.

Man kann das ausschalten. Rede mal mit der Person, die Herr des Internet's ist 😅 Die Person hat das nämlich eingeschaltet

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Da wende Dich mal an den, der den Router konfiguriert hat, da wird wohl eine Nachtschaltung seitens des WLAN aktiv sein

Das sollte man in den Routereinstellungen ausschalten können. Dafür braucht man aber die Zugangsdaten

Die Frage ist, schaltet sich das WLAN des Routers komplett aus (Zeitschaltung WLAN) oder ist nur eine Zeitschaltung für den Internetzugang konfiguriert, welche auf dein Gerät angewendet wird.
Im letzteren Fall könntest du versuchen die MAC-Adresse deines Gerätes zu ändern. Unter Android funktioniert das ab Version 10 über die WLAN-Einstellungen -> Netzwerk anklicken -> 'Randomisierte Mac verwenden'.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Informatik