Hi, habe einen Acer Laptop mit Win10 und mein Bildschirm schaltet sich nach 2-3min aus bzw. sperrt, hab schon alles in den Energiesparoptionen erforscht?

2 Antworten

dann hast du in den energieoptionen nicht intgensiv genug gesucht. bei allen windows-versionen gibt es spezielle einstellungen für notebooks, was z.b. beim zuklappen oder drücken des power-buttons passieren soll, weiterhin kann man das abschalten des screens nach akku- oder netzbetrieb individuell einstellen.

gixxi32
Beitragsersteller

habs intensivst durchsucht...

Überprüfe mal die Kühlung. Alle Jüfter und Kühlkörper sauber machen mit eiem Pinsel Reinigegen. Ein PC schaltet ab, wenn er überhitzt.

Mario

gixxi32
Beitragsersteller

Hab ihn erst vor ein paar Tagen neu gekauft