Internet schaltet sich jede stunde aus?!"?!?!?

5 Antworten

Start -> Einstellungen -> Netzwerkverbindungen -> Eigenschaften der Internetverbindung -> Erweitert -> Leerlaufzeit...

Einfach mal nachsehen.

Deine Infos sind zu ungenau. Schaltet sich der Internetzugang des Providers ab oder der Router oder das WLAN? Wenn es der Internetzugang des Providers ist, musst Du diesen anrufen und eine Störung melden.

Alles andere deutet auf einen Defekt am Router hin, sofern alle angeschlossenen Geräte betroffen sind.

Du solltest bei Deinem Internet Provider nachfragen. Die meisten trennen nur einmal täglich in der Nacht. Vielleicht trennt Dein Anbieter stündlich.

funcky49  10.07.2014, 01:26
Vielleicht trennt Dein Anbieter stündlich

So etwas gibt es nicht. Die Trennung 1x / 24 Std. ist dazu da, dem Router eine neue öffentliche IP-Adresse zu verpassen.

netzy  10.07.2014, 13:18
@funcky49

es gibt Anbieter die trennen 3x täglich = alle 8Std. ;)

  • wie bist du verbunden, Kabel oder WLAN ?
  • bei beiden Verbindungen dasselbe Problem ?
  • nur bei einem Client oder bei allen Clients ?
  • welches Routermodell, welcher Provider ?

Stecker sitzen nicht fest....das wäre die 1.Idee die ich checken würde. (Aber wenns regelmässig genau 15 Minuten nach jeder Stunde ist, dann ists was anderes)

GodEffekt
Beitragsersteller

und was genau wäre dann das andere? :)

nelli2014  08.07.2014, 15:01

bei mir wahr es auch so mein lüfter wahr defeckt mein bekannter hat mir dann geholfen... er hat gesagt wenn es zu heiss wird. schaltet es sich automatich aus..oder so..