Wenn Taxi warten rechnen sie Minuten oder direkt volle Stunde?

2 Antworten

Das Taxameter läuft langsam weiter.

Du Bezahlst auch nur die gewartete Zeit und nicht mehr.

Also wenn Er 15 Minuten wartet, werden auch nur diese 15 Minuten Bezahlt.

Wenn Er nur 3 Minuten warten muss, werden auch nur diese 3 Minuten Berechnet.

Beim Taxi wird nur die tatsächlich erbrachte Leistung/Warten Bezahlt.

Die Taxen berechnen ihre Wartezeit in Minuten. Der Fahrpreis setzt sich aus der gefahrener Wegstrecke und zusätzlich der Wartezeit zusammen. In der Wartezeit werden auch Stopps an der roten Ampel oder Bahnschranke berücksichtigt.