Samsung Trockner schaltet nach 2 Minuten ab

1 Antwort

Ich hatte einmal ein ähnliches Problem, bei mir dauerte es auch ca 3 Minuten und dann Fehlermeldung und Gerät aus. Es lag daran, dass im Inneren, unterhalb vom Sieb, der sich dort befindliche Temperatursensor komplett mit Fusseln voll war. Ich habe alles gründlich gereinigt und danach hat alles wieder sehr gut funktioniert.

Also der Sensor war ca. 2 cm lang und hatte einen Durchmesser von ca. 5mm. Nach solch einem Suchen oder etwas ähnlichen und diesen dann reinigen. Ich bin mir ziemlich sicher das danach alles wieder funktioniert :)

Fischerin19
Beitragsersteller

Danke sehr - ich werde es gleich ausprobieren und ein fedbac geben - auf alle Fälle ein sehr guter Tipp!!!! DANKE