Internet-Problem:Seiten lassen sich nicht öffnen!

2 Antworten

ich habe auch 1&1 ich hab auch das gleiche problem .einmal hatet ich denn ganzen tag kein internet , mit deinem notebook stimmt alles 1&1 hat mannchmal techniche problem. wenn es wieder vor kommt ruf 1&1 an und die gucken dan was los ist odeer sagen dir was los .mach ich auch immer .

conqui
Beitragsersteller

Danke, kann natürlich ut sein aber dann würde eher Internet komplett nicht funktionieren. Ausserdem beschränkten sich zeitlich deren Probleme immer auf 2-3 Std...

liegt eventuell an Problemen mit den DNS-Servern deines Providers, kann man aber bei der 7113 nicht ändern

du kannst bei einem Gerät testweise alternative DNS-Server eintragen, z.B: 8.8.8.8 und 8.8.4.4

conqui
Beitragsersteller

Danke! Ich spiele eh schon mit dem Gedanken, einen neuen Router zu kaufen... Früher habe ich DynDNS verwendet. Ich versuche jetzt erstmal die DNS-Einstellungen zurückzusetzen-wenn auch dies mit dem Router-reset bestimmt automatisch geschieht... Übrigens ich verwende noch mit meinem 7113 einen Splitter...

netzy  01.06.2014, 14:41
@conqui

der Splitter hat nichts mit DNS zu tun und auch DynDNS ist etwas ganz anderes ;)

die DNS-Einstellungen kannst du bei einer 7113 nicht zurücksetzen, da es einfach keine Einstellungen gibt dafür im Menü der 7113, bei den meisten Modellen kann man schon selbst DNS-Server eintragen, bei der 7113 wird automatisch der DNS-Server deines Providers verwendet

wenn du z.B: google.de in deinen Browser schreibst, dann "wandelt" der DNS-Server diesen Namen in eine IP-Adresse um, das Internet funktioniert mit IP-Adressen, wenn du jetzt im Browser 173.194.70.94 eingibst, dann brauchst du keinen DNS-Server, du rufst Google damit "direkt" auf

wenn es mit der IP-Adresse funktioniert, mit der URL aber nicht, dann hast du ein DNS-Problem

conqui
Beitragsersteller
@netzy

Danke für die ausführliche Beschreibung des Problems! Also wird es wohl tatsächlich am Router liegen-unwahrscheinlicher an 1&1...Ich würde eh gerne meinen Router ersetzen...

netzy  01.06.2014, 15:07
@conqui

kann aber auch an 1&1 liegen, wenn dessen DNS-Server Probleme machen, kannst du viele URLs nicht aufrufen, sollte dann aber über die IP-Adresse funktionieren, aber wer mekt sich schon IP-Adressen ;)

natürlich kann es auch an deiner Fritte liegen, schau ob die Firmware aktuell ist und auch mal die Fritte auf Werkseinstellungen resetten, mußt du dann alle Einstellungen nur neu machen, inklusive Internetzugang

http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7113/2:Firmware-Update-der-FRITZ-Box-durchfuehren

conqui
Beitragsersteller
@netzy

Ich hatte ja gestern via Benutzeroberfläche die Werkseinstellungen geladen...es hat nichts gebracht. Und den Internetzugang musste ich komischerweise nicht neu konfigurieren. Nur, wenn ich den Router mindestens 1 Std lang vom Netz nehme, ist das Problem erstmal behoben....

netzy  01.06.2014, 17:02
@conqui

du hast Recht, wenn es immer funktioniert, sobald du die Fritte einige Zeit vom Netz nimmst, dann sieht es wirklich nach einem Problem der Fritte aus und nicht 1&1