Internet Geschwindigkeit schwankt zwischen 104 und 0 mbps, ständige Timeouts, warum?

4 Antworten

Counter Strike läst nur eine bestimmte rate zu wenn diese zu langsam ist tut couterstrike versuchen deinen router zu blockiren wenn dies nicht geht blockt es einfach dein internet ab. Wenn du der meinung bist das dein Internet gut genug ist dan kann das problem auch von deinem router kommen den couter strike braucht eine direkte verbindung zu deinem router um die Matchmaking anfrage bestätigen zu können und um dich möglicherweise zum hos der sitzung zu machen.

Commando1336
Beitragsersteller

Wenn Counter Strike das Internet blocken würde, dann würde die Verbindung der WLAN-Karte ja nicht abbrechen, sondern ich nur timeouten.

Erste Idee WLAN Treiber updaten oder neuinstallieren, ansonsten bei der Telekom war in den letzten zwei Wochen bei einem Freund ähnliche Probleme falls dich das tröstet:/ Gäbe es vllt wirklich ne Möglichkeit über Lan  zu zocken?Dann ist dein Ping auch besser

Kannst ja auch mal die Router Antennen neu ausrichten bzw. den Router Restarten? Auch deinen Empfänger neu ausrichten. Oder hast du das schon alles gemacht? Also wenn es wirklich erst seit kurzem ist guck doch mal ob irgendwas die Verbindung stört was vorher nicht da war. Viel Glück bei der Problembehebung und falls du den Fehler entdeckt und behoben hast viel Spaß beim Zocken

Ähm also benutz du ein Acess Piont? Versuch mal Lan Kabel. Ist schneller, sicherer, besser und kostet nicht viel :).

pcfreakxd  22.10.2015, 00:27

kostet nur 4 Euro bei eBay

Commando1336
Beitragsersteller

Wie gesagt, ich bin zwei Etagen über dem Router. Dafür müsste das LAN-Kabel doch arg lang sein?!

104 mbps hätte jeder gerne, junge junge, es gibt einer großen unterschied zwischen Bit und Byte...

Commando1336
Beitragsersteller

Die 104 mbps habe ich in der TP-Link "Wireless Configuration Utility" abgelesen. Und was von beiden das ist weiß ich nicht. Vielleicht findest du ja raus, was von beiden das ist. Ich hab bei meinen Recherchen nichts gefunden.

androhecker  22.10.2015, 15:27

mbps ist megabytes per second, 100 von denen sind 800 mbits, was in Deutschland nicht mal verfügbar ist