Internet oder PC Problem?

DieFreistunde  05.10.2023, 23:34

Vodafone Box oder FritzBox?

Hadescole
Beitragsersteller

vodafon box, die laut denen die BESTE wahl sein soll

3 Antworten

Guten Abend Heinz.

Ich hab seit über 2 Jahren mit Vodafone gekündigt. Der Kundensupport als auch der Service lässt sich sehr zu wünschen übrig. Gerade am Wochenede ( meistens Freitag Abends ) ständig Internet, Telefon und Serverausfall. Auch selten geworden. Wegfall der Telekommunikationsmöglichkeiten. Ich bin schon seit längeren gewechselt zu diesem Provider 1&1 und ALDITalk also MedionMobile. Im Gegensatz zu mir, hast du eine sehr recht gute und stabile Internet Verbindung. Ich wohner eher so auf dem Dort also eher ländlich mit ca 1200 Einwohnern.

Hier mein Vergleich:

Provider 1&1.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator im Bereich Spiele, Softwares usw
 - (Internet, WLAN, Netzwerk)

Hadescole
Beitragsersteller

ich unserem gebiet gibt es nur Vodafon als router o Festnetz

das ist das problem.. anderes netzt. da müssten sie mir extra kabel legen und ich denke das wäre wegen einer person zu viel aufwand

Scubapro38  05.10.2023, 23:47
@Hadescole

Ich hab hier oben wo ich gerade schreibe 2 Router. Eins unten im Keller dieser Fritzbox ( bei Amazon aufm Blackfriday für 183€ ) und oben diesen Mobilen Router von 1&1. Kabel musst du nicht verlegen. Das habe ich hier wo ich gerade mit dir schreibe auch nicht. Dieses mobile Routerteil ist mit einer Art Special Telefonkarte ausgestattet und läuft Kabellos. Der einzige Kabel der mich hinführt ist nur meine Steckdose. Und das wars auch schon :) Hab aber 4G und 5G Netz.

Scubapro38  06.10.2023, 08:30
@Hadescole

Also laut meinem Provider von 1&1 mit einem Festtarif ( der Preis ist seit über 6 Jahren stabil geblieben ) Vertrag. Bei mir liegen die Werte bei einem Download knapp 80 mbits/s und Upload ca 45 bis 56 mbits/s. Ich bezahle fürs Internet jeden Monat ( also am Payday, Geld für alle ) genau 24,95€ per Überweisung. Festpreis als Allnet Flat. Nur Daten und SMS. Weil Telefonieren mache ich es über diesem ALDI Talk Anbieter. Die Latenzen liegen bei mir ca 14 bis 27 ms/s. Alles was du brauchst ist ein mobilen tragbaren Router ( der ist im Preis von 24,95€ auch enthalten ) Ist halt Plug and Play. Dieser läuft übern Akku, und du musst nix Kabel verlegen oder so. Ich bin auch ein Single Haushalt mit einer Person. Und das Gebäude ist ist im Jahr 1986 erbaut wurden.

Hadescole
Beitragsersteller

ich sag mal so es ist ja eine sehr stabile leitung vorhanden aber irgendwie spinnt die wenn ich halt viel inet auf einmal ziehen
siehe bild..

Vodafone hat wohl das Koax-Kabel (gehst doch über die KabelTV Multimediadose ins Inet... oder?) überbucht... das kann maximal 10Gbit/sec... also gehen in Stoßzeiten eigentlich nur 10 Kunden pro Strippe...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Absolvent/Universität

Schmeiß die Vodafone Box weg und hol dir eine Fritz!Box.

Gibt es für 5€ monatlich bei Vodafone als Mietgerät (Fritz!Box 6600 Cable) oder einmalig 218€.

Die Fritte ist in allem besser als die Vodafone Station und macht 100x weniger Probleme.