Twitch Follower berechenbar?

4 Antworten

Das Wachstum ist nicht linear sondern exponentiell und kommt auch auf Häufigkeit des streamens, Kontent und auf die Aktivität der Zuschauer an

Sleighter2001  28.05.2016, 22:47

Übrigens kleiner Tipp: Du musst ein Mädchen sein und eine Facecam haben :D

emmurefrodo
Beitragsersteller

Bin Mitte 20, Kerl, zocke eigentlich alles live von Broforce,BF, CoD, Fallout, Minecraft - Zombi. Facecam ist ja vorhanden

emmurefrodo
Beitragsersteller

Häufigkeit liegt zwischen jeden 2. oder 3. Tag und auch mal spontan zwischendurch

Sleighter2001  28.05.2016, 22:53

Das mit der Facecam war nur ein Scherz :D Es ist nur traurig, dass Streamerinnen viel mehr Aufmerksamkeit bekommen weil der durchschnittliche Twitch Zuschauer gefühlt 13 ist

emmurefrodo
Beitragsersteller

Das stimmt. Aber kommt leider vor, dass die nur Gameplay-Videos laufen lassen, die Facecam Rahmen höher ziehen und einen Ausschnitt bis zum Bauchnabel haben. Jetzt könnte man sagen, es wäre ja unfair, aber gegen die kann man eh nichts unternehmen^^ Miramisu z.B.

emmurefrodo
Beitragsersteller

okay, ich zeig ab morgen auch Ausschnitt :'D hoffe der Vollbart stört da nicht xD

emmurefrodo
Beitragsersteller

XD

Du kannst lediglich eine Statistik aufstellen, jedoch nicht die genauen Zahlen wie schnell und wie oft dich jemand abonniert.

emmurefrodo
Beitragsersteller

naja jeden 1. oder 2. Stream 2+ Abos mehr

Du kannst garnichts berechnen. Davon abgesehen ist Twitch eine trash plattform

emmurefrodo
Beitragsersteller

wie meinst du das?

aahzos1337  28.05.2016, 22:38
@emmurefrodo

Guck dir mal alleinig an was sie mit GrossGore gemacht haben.. und wieso das wort "Twitchsl*ts" exestiert.

Du kannst nur eine Statistik von 3 monaten aufstellen. Dass der wachstum expotenziell ist hast du nicht berücksichtigt

emmurefrodo
Beitragsersteller

müsste man dann doch näher ausführen

aahzos1337  28.05.2016, 22:44
@emmurefrodo

wenn du dich nur auf deinen wachstum konzentrierst wird das nichts. Wurde mittlerweile von twitch gebanned, ich hatte ganze 1720+ follower und im durchschnitt immer 15-20 viewer. Wurde aber dann gebanned weil einer meiner chatmods einen Twitchmod dumm angemacht hat.

emmurefrodo
Beitragsersteller

nein, nein, generell steht der Spaß am Spiel und Streamen an vorderster Front. Allerdings freut man sich ja auch wenn neue Leute dazu kommen und mehr kommunizieren. Sonst brauch man ja nicht livestreamen wenn gar kein Feedback kommt, oder? Also Follower sind mir jetzt nicht soooo hart wichtig, allerdings ist das ein positiver Nebeneffekt

Schau dir mal socialblade.com an :)
Die bieten nicht nur YouTube, sondern auch Twitch Statistiken an. Da findest du dann nach einiger Zeit auch Prognosen zum Zuschauer und Follower-Wachstum.

Aber die anderen haben recht. Sowas lässt sich extrem schwer berechnen und vorhersehen. Einige Leute werden bekannt, andere bleiben klein. Das kommt nicht auf deren rechenmethoden an, sondern auf Glück, Ausstrahlung und konstanten content.