Internet im Wohnheim gedrosselt, kann man sich einen eigenen Anschluss leisten? Hilft ein VPN?

3 Antworten

Und weiß denn jemand ob ein VPN meinen Transfer verschleiert? Oder bewirkt das gar nichts? Bitte entschuldigt die dämliche Frage, ich hoffe man darf sowas hier stellen. Ich bin auf dem Gebiet wie gesagt leider gar nicht bewandert!

Nein geht nicht, weil OpenVPN nichts komprimiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Verbringe zu viel Zeit mit der VPN-Materie

Wenn du keinen eigenen DSL- oder Kabelanschluss hast, bleibt dir wohl nur mobiles Internet oder Internet per Satellit (sofern du eine Satellitenschüssel aufstellen darfst). Für mobiles Internet gibt es auch entsprechende Router und Angebote wie Telekom Speedbox oder Vodafone GigaCube – beide auch mit unbegrenztem Datenvolumen möglich. Allerdings wäre DSL oder Kabel deutlich günstiger.

VPN bringt nix