Ohne Wlan trozdem Zocken können?

8 Antworten

Das was du suchst gibt es meines Wissens nach nicht.

Daher würde ich dir entweder den hier schon öfters empfohlenen GigaCube als Flex Variante empfehlen (der Vertrag hat nur jeweils 1Monat Laufzeit) oder einen O² Free Tarif empfehlen.

Bei Vodafone hast du den Vorteil, dass du diesen Tarif auch offiziell mit einem Notebook / PC nutzen darfst, aber nach 50GB Volumen wird ganz hart auf 32kbit gedrosselt, was defacto bedeutet das du gar nicht mehr online bist und selbst der Abruf von E-Mails zur Qual wird.

Bei O² Free hast du den Vorteil das nach Aufbrauch des inkl. Volumens nur auf 1mBit gedrosselt wird was noch immer für Streaming in SD bei Amazon Prime ausreichend ist. Leider darf meines Wissens nach, dieser Tarif offiziell nicht für Notebooks und PCs eingesetzt werden und du hast dort auch eine Vertragsbindung von 24 Monaten.

Wie dem auch sei deine Internetgewohnheiten wirst du ändern müssen, zumal die PINGs bei Mobilfunknetzen höher sind als bei DSL zu Hause.

BenSchneider99
Beitragsersteller

wie lang würde 50 GB reichen ? ich spiele ca. 3-4 Stunden am Tag Browsergames

bcords  04.01.2018, 10:50
@BenSchneider99

Keine Ahnung hängt von den Games und deren Umfang ab, du müsstest halt mal mit einem Tool kontrollieren was du jetzt so verbrauchst.

Hallo BenSchneider99,

wenn du Internet nur 4 Monate brauchst und keinen Anschluss hast, wirst du wohl höchstens einen Internet-Stick mit einer Prepaid SIM bekommen.

Aber du schriebst, dass du nicht so viel Geld dazu hast. Dann wird das wohl nichts werden. Denn gerade Internetprovider wollen die Mindestvertragslaufzeit. Da kommst du nicht drum herum.

Viel Geld zahlen oder weniger aber dafür eine zu lange Laufzeit.

Maximal könntest du noch deinen Handyvertrag z.B. zu O2-Free ändern und einen Hotspot für deinen PC öffnen bzw. die SIM deines Handys nutzen. Aber das wäre nur eine überflüssige Aktion für sowas.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

BenSchneider99
Beitragsersteller

Vielen dank für die Antwort, in dem fall werde ich wohl einen längeren vertag abschließen müssen.

Was macht man denn mit 100 bis 300 GB beim Zocken??

Da du keine Infos über einen etwaig vorhandenen Internetanschluss, sowie dein Endgerät gibtst, ist das schwierig zu sagen.

BenSchneider99
Beitragsersteller

100-300 weil ich nicht weis wieviel die spiele ziehen & ich auf nummer sicher gehen will.

Einen vorhandenen Internet Anschluss gibt es nicht (zumindest hab ich bis jetzt keinen gefunden). Ich brauch Internet an meinem Pc, ganz normaler Tower.

https://www.vodafone.de/privat/mobiles-internet-dsl/gigacube-flex.html (50GB/Monat per Vodafone LTE deutschlandweit)

https://www.congstar.de/festnetz-internet/congstar-homespot-im-vergleich/ (bis zu 50GB/Monat per Telekom LTE in einem definierten Bereich)

BenSchneider99
Beitragsersteller

Beim Gigacube hab ich eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten

Bei congstar kostet der "Router" schon 120€

nudelesser20  04.01.2018, 09:15
@BenSchneider99

Du hast bei Vodafone den Gigacube Flex übersehen, kostet aber einmalig ähnlich viel (Cashback via shoop.de möglich), denn bei etwas flexiblem wird dir kein Anbieter einen Router schenken. Warum in Anführungszeichen, dass Ding ist ein LTE Modem und Router in einem.

BenSchneider99
Beitragsersteller
@nudelesser20

Heiß wenn ich den Gigacube nicht einstecke muss ich auch nichts zahlen ? Auch wenn ich den ein jahr lang irgendwo in einer schachtel stehn habe ?

Die "" nur weil ich sowas bisher nicht kenne und nicht wusste wie ich es nennen soll^^

Wieso lädst du die Spiele die du brauchst nicht jetzt schon, so dass du dann dort offline spielen kannst?

BenSchneider99
Beitragsersteller

Weil es Online Games sind ^^ Browsergames

Groove19  04.01.2018, 08:54
@BenSchneider99

Browsergames lädst du aber nicht runter. Dann bauchst du auch keine 100-300GB. Da reicht ein normaler Datentarif fürs Notebook.