Internet hat ganz kurze Aussetzer, woran kann es liegen?

2 Antworten

Vermutlich handelt es sich um eine umstandsbedingte Überlastung des Netzwerkes aufgrund der Corona-Krise, da jetzt heimische Netzwerke viel intensiver genutzt werden als je zuvor. Diese Aussetzer findet man überall vor, auch bei mir, da die Netze auf eine solche Auslastung nicht ausgelegt sind. Daran kann man nichts ändern. Ich hoffe meine Antwort konnte witerhelfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RainerWahnsinn8  16.04.2020, 23:03

Stimmt, das wäre nur die naheliegendste Lösung gewesen. Vielleicht kann der Support helfen

Goldenlegendary 
Beitragsersteller
 16.04.2020, 22:28

An sich dachte ich das auch aber niemand meiner Freunde hat das Problem und einer davon wohnt direkt neben mir, der müsste dann ja das gleiche Problem haben, weil wir ja quasi am gleichen Glasfaser sind oder?

Ich hatte das Problem nach einem Umbau am Leitungsnetz (Kabelinternet), das Signal war zu hoch eingestellt und dadurch kam es zu Paketverlust. Ein Techniker hat es neu eingestellt und es geht seit dem wieder.
Würde mal beim Support anrufen.

RainerWahnsinn8  16.04.2020, 23:03

Ich revidierte meinen Kommentar, da diese Möglichkeit hier wohl nicht in Frage kommt

RainerWahnsinn8  16.04.2020, 22:22

Denke das liegt an der Auslastung durch Corona, daran wird auch ein Support nichts ändern können.