Internet geschwindigkeit (Mbps)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es kommt im Kabel Netz immer darauf an, wie viel Internet deine Nachbarn oder die Strasse nutzen.

Das Netz ist nicht dafür ausgelegt, dass alle gleichzeitig die volle Leistung abrufen können.

Wenn am WE oder Abends alle zu Hause sind, hast du vermutlich weniger Leistung als Montag vormittag.

80 mbit ist doch eine sehr gute Verbindung. Ich habe DSL 16, das ist lahm, reicht mir  aber.

Für ein Dorf hast du eine aussergewöhnlich schneller Verbindung.

Die Zahlen passen alle nicht zusammen. 800 Mbit/s wäre extrem viel und mehr als 120k, was wiederum eine unübliche Zahl ist. Hast du vielleicht 12 MBit/s?

NMirR  05.06.2016, 12:06

das passt nicht. weder das Handy WLAN noch LTE können diese Geschwindigkeit erreichen. meinst du 0,7 oder 700 Kbps?

Riversen
Beitragsersteller

also bei meinem handy steht gerade 702Mbps

Auf welche Art misst du denn die Geschwindigkeit? Kennst du den Untzerschied zwischen Bits und Bytes, zwischen Kilo und Mega?

gut sind 120000. Da wird mehr versprochen als ankommt!