Internet geht über LAN Kabel nicht, Tipps?

sitacm  18.09.2024, 15:02

WLAN Kabel?? Kannst du die Frage bitte verständlicher formulieren? Das können 1000 Dinge sein die schief gehen. So kann keiner helfen.

CarlGustav88
Beitragsersteller

Meine Hüte,ich meinte ein LAN Kabel!!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Anderen LAN kabel Anschluß nehmen, im zweifelsfall Bedienungsanleitung lesen. 😉

(zweiteres ist öfters hilfreich)

Hallo,

am PC mal die LAN Buchse anschauen. Leuchtet/Blinkt dort keine LED , wenn eine Verbindung zu stande kommen soll, dann:

Vorraussetzngen sind natürlich nachschuen im Gerätemanager ob LAN Anschluß deaktivert ist, neue Treiber ist das alles ok, dann

LAN KABEL evtl defekt > austauschen

LAN Anschluß/Buchse defekt > Neue Lan Karte nachträglich einbauen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bahnhof.

Was soll denn ein WLAN Kabel sein? Meinst du ein LAN Kabel? Dann prüfe die Einstellungen der Netzwerkkarte am Gerät bzw. die des DHCP Servers des Routers. Wenn keine Verbindung hergestellt werden kann, fließen logischerweise auch keine Daten über das Kabel.

CarlGustav88
Beitragsersteller

LAN Kabel,ja sorry

Guck mal ob der Adapter für LAN / Netzwerkkarte deaktiviert ist.