Tv über wlan oder lan?

5 Antworten

Hallo ErtanD1989,

wie hier schon erwähnt wurde, gilt grundsätzlich: Eine direkte Verbindung per LAN-Kabel ist immer die beste Lösung. Solange du per W-LAN jedoch keinerlei Probleme - Aussetzer, Asynchronität von Bild und Ton usw. - feststellst, kannst du deinen TV auch weiterhin getrost per W-LAN mit dem Router verbunden lassen.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kundenservice in den sozialen Medien seit 2010

Wenn dein Wlan stabil ist, dann reicht das vollkommen aus.

Wenn das am anderen Ende der Wohnung ist, oder in ner anderen Etage, dann probieren und wenn es nicht geht, kannst du noch immer nen Kabel legen.

Ich zocke und schaue über WLAN.

Beim Fernseher merke ich null Unterschied.

Beim gaming sind es vlt 5ms. Hab aktuell per WLAN 20-30er Ping.

Kann mir also nicht vorstellen das es Fernseher überhaupt irgendeinen Unterschied macht....

Lg

Wenn du eine garantiert zuverlässige Verbindung haben willst, ist Lan immer besser.

Du kannst es über wlan probieren und wenn es da Probleme gibt, switch halt auf lan um.

Beim Fernseher absolut egal. Geht auch im WLAN problemlos.