WLAN geht aber mein LAN nicht?
Hallo zusammen,
die Situation ist die. Ich habe gerade gezockt und ich zocke über LAN Kabel. Aufeinander ist meine Verbindung abgebrochen und mein Verbindung war überall weg, pc Handy usw. Nach ein paar Minuten ging das WLAN wieder auf meinem Handy usw, außer auf meinem pc, der wie gesagt über lan läuft. Wo ist das Problem, da mein Wlan ja an sich geht und funktioniert, nur nicht auf meinem pc?
Hat da jemand eine Lösung, oder weiß was da Problem ist?
Ich bedanke mich schon mal im Voraus.
2 Antworten
Wenn WLAN geht - aber LAN nicht, ist eventuell einfach nur das Kabel kaputt oder hat nen Wackler.
Mein Tipp: Fahre den Router herunter und mach einen Neustart.
Lass ihn gerne mal 2-3 Minuten ganz aus, also weg vom Strom - starte ihn dann neu.
Wenn er weg vom Strom ist, ziehe das Kabel raus am Router AUCH am PC - und schließe sie dann wieder an.
Schau was passiert nach dem Neustart.
Ansonsten hast du eventuell noch ein weiteres LAN Kabel daheim? Dann könntest du das testen um auzuschließen das es an der Buchse am PC oder am Router liegt.
Hallo,
ich habe das selbe Problem. Jedoch ist es bei mir so, dass auf allen Geräten Wlan problemlos empfangen werden kann aber alle Geräte keine LAN Verbindung bekommen. Das würde ja bedeuten, dass alle LAN Kabel schrott wären - was schon ein ziemlicher Zufall sein müsste. Habt ihr andere Vorschläge/ Ideen woran so etwas liegen könnte?