Internet geht nicht mehr seit blizeinschlag?

4 Antworten

Überspannungsschaden entstehen wenn man Elektrogeräte ,nicht gegen Blitze geschützt hat ( Blitzschlag) . Es gibt Vorrichtungen die man treffen kann die vor Blitzschlag schützen kann.

Überspannungschaden ist eine Form von Beschädigungen der Elektrogeräte auf Zeit.

Sie entstehen dann auf Zeit und wenn eine Komponente defekt geht zieht es folglich weitere betreffende Komponenten mit sich.

https://www.dehn.de/de

Hallo raider46644,

melde dich bitte gerne bei uns, damit wir die Leitung überprüfen können und einschätzen, wie es um deine Hardware vor Ort steht nach dem Blitzeinschlag.

Telekom hilft Kontaktformular.

^Marco

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kundenservice in den sozialen Medien seit 2010

dann wähl Dich mal in den Router ein und schau nach was das Fehlerprotokoll sagt

zieh mal das verbindungskabel raus für 15min, damit sich der Gegenport schlafen legen kann und dann versuchst es nochmals

Gehts dann immer noch, dann rufst die Störhotline an, die können die Leitung messen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Ein Blitzeinschlag kann die Elektronik im Umkreis von 500m stören und auch zerstören, daher ist ein Defekt aufgrund des Einschlages durchaus möglich.

Ich würde an deiner Stelle den Support anrufen und die Situation erklären, dann erhältst du weitere Informationen.

raider46644
Beitragsersteller

Was aber wenn ich kein richtiger kunde von telekom bin und keine login daten oder Festnetz daten geben kann?

olfinger  17.07.2024, 10:36
@raider46644

Solange es um keine vertragsrelevanten Angelegenheiten geht wirst du keinen Personenabgleich durchführen müssen, LogIn-Daten deines Zugangs musst du sowieso nicht angeben.

Beim Support meldest du lediglich, dass der Zugang gestört ist und dann werden die mal die Leitung durchmessen. Starte einfach mal den Router neu (für ein paar Minuten vom Strom nehmen) und wenn das Problem weiter besteht rufst du beim Support an.

raider46644
Beitragsersteller
@olfinger

Okay werde ich machen und woher wissen die dann das die meine leitung messen ? Ich muss dann bestimmt eine adressangabe geben oder?

olfinger  17.07.2024, 10:47
@raider46644

Jap, du gibst die Adresse von dem Anschluss an und dann wird das gemessen.

Thomasg  17.07.2024, 11:09
@raider46644

was heißt denn, kein richtiger Kunde von der Telekom? Wenn du einen Vertrag über einen anderen Anbieter, wie z.b. O2, hast, dann musst du natürlich bei deinem Anbieter anrufen und nicht bei der Telekom.

Thomasg  17.07.2024, 11:29
@raider46644

das beantwortet die frage nicht wirklich...

Wenn du keinen Vertrag mit einem Internetanbieter abgeschlossen hast, dann hast du auch keinen Anspruch auf Support und und musst ohne Internet auskommen.

raider46644
Beitragsersteller
@Thomasg

Ich habe einen 2 jahre vertag bei der telekom für einen guten preis danach such ich mir einen anderen

Thomasg  17.07.2024, 11:32
@raider46644

Dann hast du doch auch Vertragsdaten und kannst den Support der Telekom anrufen. Verstehe dein Problem dabei nicht...