Internet Freund, echt oder Fake?

10 Antworten

Ich würde den Kontakt sofort abbrechen! Er kennt dich nicht und sagt solche Dinge? Das ist nicht normal. Und wer weiß wie alt er wirklich ist, ob er das auf den Bildern ist und was er vor hat... Du brauchst keine Angst zu haben, er kann dir nichts tun wenn er keine Angaben von dir hat. Lösche und blockiere ihn und reagiere auf nichts mehr.

Hi,

da hilft nur weiter beobachten und so gut es geht Abstand halten (wie du es ja schon richtig gemacht hast). Gib ihm auf keinen Fall private Daten, solange du dir nicht wirklich über seine Identität bewusst bist.

Ob du den Kontakt jetzt schon abbrichst, liegt in deiner Hand. Da in der Situation erstmal keine Gefahr besteht, wenn du vorsichtig bist, sehe ich das nicht unbedingt als zwingend notwendig an. Ich nehme an, du hast die Kontrolle über sie.

Wenn du die Geduld hast, beobachte wie geshrieben ruhig weiter. Den Schlussstrich ziehen kannst du immernoch, wenn der dich bedrängt oder zu merkwürdig wird.

Eine "Bitte" noch: sprich doch mal mit jemandem in deiner Nähe darüber, um dir von der Person eine weitere Meinung einzuholen. Im Notfall kann sie einschreiten und weiß über deine Lage bescheid. Klingt blöd, aber ist womöglich ganz gut!

Dir wird sicherlich auch hier der ein oder andere Mensch zur Verfügung stehen, bei persönlichen Nachfragen, die vielleicht nicht jeder sehen soll.
Wenn Bedarf besteht, kannst du mich selbstverständlich auch ansprechen.

Be carefully!

Viele Grüße
Savix

Da ruft jemand bei der Polizei an und sagt, da hat mich eben ein Kerl am Telefon sexuell belästigt - drei Stunden lang!

So verhältst Du Dich auch. Brauchst Du das?

Kappe die Leitung und Schluß.

Und wenn Du für die Menschheit noch etwas Gutes tun willst, gib die Daten an die Polizei.

Luisa045
Beitragsersteller

Bist du jtz witzig?😒

ScoutBecker  13.04.2017, 18:34
@Luisa045

Denke mal nach, aber lies meinen Text von Anfang bis Ende.

Ich habe den Eindruck, Du brauchst sowas.

Gibt paar Dinge wie du gucken kannst ob es ein Fake ist. Ist aber ein Negativtest - also du weißt quasi vielleicht nur ob er ein Fake ist aber wirst damit trotzdem nicht wissen, ob er echt ist. Das geht nicht übers Internet.

Sein Bild durch die Google Bildersuche jagen wäre 1.
Ansonsten wenn er dir Texte schickt - vor Allem Gedichte oder Zugtickets oder sowas - was man halt dem Anderen schickt als "Beweis" dann google nach einem markanten Teil des Textes.
Wenn er keine deutsche Handynummer hat bzw. eine die "komisch" ist - gibt so Nummern die nur so aussehen als wäre der Besitzer aus D noch ein Indiz.
Wenn er dir Alltagsbilder schickt - guck auf die Metadaten - die kann man mit vielen üblichen Bilderprogrammen auslesen. Bekannter von mir bekam mal ein Bild wo sie angeblich in Australien war grade - das Bild selbst war aber 6 Jahre alt.

Das sind ein paar der Dinge in denen du die Wahrscheinlichkeit verringen kannst, dass er kein Fake ist. Mehr aber auch nicht. Es ist nirgends der Beweis, dass er echt wäre.

Freundschaft hat er garantiert nicht vor das kann ich eindeutig bestätigen! Wie es aussieht steht er auf dich

Luisa045
Beitragsersteller

Aber wie soll er auf mich stehen wen er noch nicht ein mal weiß wie ich aussehe😖