Internet fällt jeden Tag aus?

2 Antworten

Hallo User123310,
dass dein Internet immer wieder zur gleichen Zeit nicht funktioniert, ist sehr bedauerlich. Wie ich sehe, scheint bei deinem Router auch etwas angezeigt zu werden, was nicht ganz richtig ist. Du beziehst dein Internet über das Coaxial-Kabel? Dann scheinst du dein Internet nicht von uns zu beziehen, sehe ich das richtig? Wende dich da am besten an deinen Anbieter.
Ansonsten kannst du auch mal überlegen zu uns zu wechseln. :)
Liebe Grüße, Marina G.

User123310
Beitragsersteller

Danke. Werde ich machen. Leider gibt es in unserem Haus nur einen Kabelanschluss, kein DSL. Schönen Tag noch!

Telekomhilft  07.03.2022, 13:27
@User123310

Hey, das ist schade. Ich hoffe trotzdem, dass du dein Anliegen mit deinem Anbieter besprechen kannst. :) Liebe Grüße, Marina G.

Wenn es immer zur gleichen Zeit ist, dann evtl. die Zwangstrennung durch den Anbieter.

Glaube67  06.03.2022, 11:36

Stimmt, wenn du einen *DSL Anschluß hast. Passiert in der Nacht ?!

MrMiles  06.03.2022, 11:36
@Glaube67

Das kannst du in den Einstellungen am Router festlegen. Wenn das nicht gemacht wird, dann passiert das irgendwann automatisch durch den Anbieter.

User123310
Beitragsersteller
@MrMiles

Wo kann man das einstellen? Das passiert fast jeden Tag um 10 Uhr Vormittags. Ziemlich nervig, wenn man aus sämtlichen Videokonferenzen rausfliegt.

User123310
Beitragsersteller
@User123310

Nur noch eine Frage am Rande: Warum gibt es diese Zwangstrennung durch den Anbieter? Was bewirkt die, außer das sie mich nervt?

MrMiles  06.03.2022, 11:50
@User123310

Einfach gesagt das die Leitung nicht gewerblich nutzen kannst um zum Beispiel einen dauerhaften Server für irgendwas zu erstellen.

Thomasg  06.03.2022, 14:32
@User123310

Bei Kabelanschlüssen (zumindest bei Vodafone) gibt es keine Zwangstrennung durch den Anbieter. Wenn du im Router so eine Einstellung nicht findest, dann den Anbieter kontaktieren.

User123310
Beitragsersteller
@Thomasg

Wohne in Österreich und bin daher nicht bei Vodafone. Die Einstellung habe ich auch nicht gefunden. Ja, dass werde ich dann wohl machen müssen. Danke dir, für die Antwort!