Internet disconnected und wlan symbol verschwindet?
Mein Internet trennt sich zufällig auf meinem Windows 11 Laptop, und wenn das passiert, verschwindet mein Netzwerksymbol, sodass ich mich nicht wieder verbinden kann. Ich muss den Laptop neu starten, aber manchmal funktioniert es selbst danach nicht. Und wenn es doch funktioniert, trennt die Verbindung kurz darauf wieder. Kannst jemand mir helfen, das Problem zu beheben?
2 Antworten
Etwas wirre Problem-Beschreibung. Ob das Internet getrennt wurde, kann man heute i.d.R. nur am Router sehen.
Außerdem sollte man wissen, ob am selben Router angeschlossene LAN- bzw. WLAN-Geräte die näher dran sind die selben Probleme haben.
Evtl. ist die Reichweite zum betroffenen Gerät grenzwertig, sodass es nur zeitweise geht. Oder WLAN-Treiber-Problem im Endgerät -> updaten. Oder du hast z. B. über eine Fn-Tasten-Kombination das WLAN am Endgerät Hardware-mäßig deaktiviert. Oder der WLAN-NIC hat eine Macke, sodass er wenn er z. B. durch viel WLAN-Datenverkehr zu warm wird rumspinnt.
notting
WLAN und INTERNET sind 2 Verschiedene Paar Schuhe.
Internet liegt am Router an und WLAN ist eine Option vom Router und das sind Welten Unterschiede.
Dein Problem liegt wohler am WLAN oder WLAN Einstellungen selbst.
Sollte dein Router WPA3 Unterstützen dann bitte auf WPA2 umstellen.