Internet bricht ab wenn mein PC überlastet ist?

Jurafuchs  05.05.2022, 11:49

Was hast du für eine Internetleitung?

Gobmundo
Beitragsersteller

An meinem PC eine sehr sehr Schwache mit 800kb/s die anderen computer im Haus haben 8mb/s, auch ein Grund warum ich verwirrt bin und die frage gestellt habe

MichaelSAL74  05.05.2022, 11:52

per WLAN oder LAN-Kabel? Welchen Router setzt Du ein?

Gobmundo
Beitragsersteller

WLAN den Router weiß ich jetzt nicht genau...

2 Antworten

Kann an vielem liegen.
Könnte ein zu schwaches Netzteil sein
Könnte auch Zufall in Verbindung mit Wackelkontakt sein
Könnten diverse Softwarefehler sein (OS, Treiber, Programme)

Vielleicht es auch überhitzung oder so aber das denk ich nicht unbedingt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor

Gobmundo
Beitragsersteller

Mein Netzteil hat 500W, Wackelkontakt ist unwahrscheinlich da ich einen Stick habe, die letzten beiden kommen mir tatsächlich wahrscheinlicher vor, danke für die Hilfe

TechnikTim  05.05.2022, 12:14
@Gobmundo

Dann könnte es tatsächlich an dem netzteil liegen. Weißt du wie viel Watt das Netzteil auf der 5V Rail ausgeben kann?
Und was hast du alles über 5V also im Prinzip über USB angeschlossen?

Du kannst dir nen aktiven USB-Hub kaufen oder nen USB Repeater/Verstärker. Oder du misst die Spannung am USB Port, falls du entsprechene Messgeräte hast. Ich wette die Spannung fällt beim start des Spiels plötzlich ab.

Was du auch probieren kannst ist ein anderer Port. Wenn der Stick sonst vorne steckt, stecke ihn hinten in den PC oder eben andersrum.

Gobmundo
Beitragsersteller
@TechnikTim

Danke wirklich, das hat mir sehr geholfen mein internet funktioniert wieder gut

Bei einer Geschwindigkeit von 800kb/s wundert mich das nicht. Natürlich startet da gar nix.

Gobmundo
Beitragsersteller

Wie schon gesagt, muss das irgiendwie an meinem PC liegen, alle anderen PCs die mit dem gleichen Internet verbunden sind haben 8mb/s