Valorant sehr hoher Ping trotz gutem Internet?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Doch, die WLAN-Adapter machen (wieso auch immer) teilweise sehr merkwürdige Probleme. Gerade auf ac/ax, denn dort werden störanfällige Modulationsweisen (256QAM oder 1024QAM) genutzt. Wie gut ist der WLAN-Empfang denn?

Installiere eventuell mal die Treiber (klick) für die WLAN-Karte, in vielen Fällen hilft dies bereits. WLAN ist eigentlich auch eher etwas für Smartphones, Laptops, Lampen oder andere Dinge, die nicht alle per Kabel angebunden werden können. Daher ist ein LAN-Kabel vom Router direkt zum PC oft die beste Lösung, wenn es um Gaming geht.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

lilolulp4 
Beitragsersteller
 10.01.2022, 13:21

und was mache ich wenn ich das runtergeladen habe? tut mir leid ich kenne mich mit sowas kaum aus

0

Probier mal LAN, ob es dadurch besser wird. WLAN (idealerweise dann noch durch Repeater verstärkt) eignet sich nur bedingt zum Zocken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

lilolulp4 
Beitragsersteller
 10.01.2022, 13:18

Ich hab keine Möglichkeit fü Lan, das ist ja das Ding:(

0

Versuch mal Valo zu reinstallieren. Also Deinstallieren und wieder zu installieren. ABER schau davor bei Apps und Features ob Valo 2,5 + GB hat. Wenn ja dann reinstallieren. Wenn nein liegts am Internet