Valorant sehr hoher Ping trotz gutem Internet?
Hi, ich habe einen neuen Pc und als ich Valorant runtergeladen hatte und starten wollte war vorerst noch alles gut, in der Lobby hatte ich dann trotz guten Internet( ich nutze Wifi falls das von Relevanz ist) komischerweise eine hohe Ping auf der sich aber spielen lassen hätte können.
Als ich dann aber in eine Runde gegangen bin war mein Ping fast durchgehend ungefähr auf 2000-3000 ms, in der Lobby war er dann wieder sehr hoch aber halt ein Ping auf dem sich spielen lässt.
Weiß jemand woran das liegt und was ich dagegen machen kann?
Gerne ausführlich, das würde mich ungemein freuen.
Ach ja und ich nutze um Wlan empfangen zu können von tp link den AC1200 Wireless Dual Band Express Adapter Archer t4e, aber daran kann es doch nicht liegen oder?
andere Spiele habe ich noch nicht gespielt, da habe ich auch keine Möglichkeit zu weil ich mir sonst noch nichts heruntergeladen habe.
3 Antworten
Doch, die WLAN-Adapter machen (wieso auch immer) teilweise sehr merkwürdige Probleme. Gerade auf ac/ax, denn dort werden störanfällige Modulationsweisen (256QAM oder 1024QAM) genutzt. Wie gut ist der WLAN-Empfang denn?
Installiere eventuell mal die Treiber (klick) für die WLAN-Karte, in vielen Fällen hilft dies bereits. WLAN ist eigentlich auch eher etwas für Smartphones, Laptops, Lampen oder andere Dinge, die nicht alle per Kabel angebunden werden können. Daher ist ein LAN-Kabel vom Router direkt zum PC oft die beste Lösung, wenn es um Gaming geht.
und was mache ich wenn ich das runtergeladen habe? tut mir leid ich kenne mich mit sowas kaum aus
Probier mal LAN, ob es dadurch besser wird. WLAN (idealerweise dann noch durch Repeater verstärkt) eignet sich nur bedingt zum Zocken.
Ich hab keine Möglichkeit fü Lan, das ist ja das Ding:(
Versuch mal Valo zu reinstallieren. Also Deinstallieren und wieder zu installieren. ABER schau davor bei Apps und Features ob Valo 2,5 + GB hat. Wenn ja dann reinstallieren. Wenn nein liegts am Internet