Valorant sehr hoher Ping trotz gutem Internet?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Doch, die WLAN-Adapter machen (wieso auch immer) teilweise sehr merkwürdige Probleme. Gerade auf ac/ax, denn dort werden störanfällige Modulationsweisen (256QAM oder 1024QAM) genutzt. Wie gut ist der WLAN-Empfang denn?

Installiere eventuell mal die Treiber (klick) für die WLAN-Karte, in vielen Fällen hilft dies bereits. WLAN ist eigentlich auch eher etwas für Smartphones, Laptops, Lampen oder andere Dinge, die nicht alle per Kabel angebunden werden können. Daher ist ein LAN-Kabel vom Router direkt zum PC oft die beste Lösung, wenn es um Gaming geht.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

lilolulp4
Beitragsersteller

und was mache ich wenn ich das runtergeladen habe? tut mir leid ich kenne mich mit sowas kaum aus

Probier mal LAN, ob es dadurch besser wird. WLAN (idealerweise dann noch durch Repeater verstärkt) eignet sich nur bedingt zum Zocken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

lilolulp4
Beitragsersteller

Ich hab keine Möglichkeit fü Lan, das ist ja das Ding:(

Versuch mal Valo zu reinstallieren. Also Deinstallieren und wieder zu installieren. ABER schau davor bei Apps und Features ob Valo 2,5 + GB hat. Wenn ja dann reinstallieren. Wenn nein liegts am Internet