Internet?

2 Antworten

Mir wäre jetzt nur Vodafone bekannt, bei denen ein Anschluss ohne Festnetz möglich wäre. Vielleicht käme noch ein Anbieter wie Pyür infrage, aber wäre für mich niemals eine Anlaufstelle.

Das Internet wird leider nicht billiger, die Preise steigen stetig, aber einen laufenden Vertrag kannste nicht mal ebenso anheben. Man kann höchstens auf die Methode zurückgreifen, sich immer wieder als Neukunde anzumelden, um von den 6 Monatigen Gebühren zu profitieren, da muss man dann aber auch immer zwischen den Anbietern wechseln und dieses auch zeitnah. Keine Ahnung, ob dieses ständige hin und her für einen lohnenswert ist.

Ich selbst bin damals von Vodafone zur Telekom und es war das beste, was ich machen konnte. Klar ist Telekom das Teuerste, aber dafür hast Du die #1 in Deutschland.

Angus7100 
Beitragsersteller
 01.03.2025, 18:58

Hallo unforgivenLaw,

ich habe früher auch ständig den Anbieter gewechselt,ich bin jetzt bei o 2 ,bin eigentlich sehr zufrieden.da ich mein Festnetzanschluss seit Jahren nicht mehr nutze,sind mir 35 Euro nur für Internet zuviel.

UnforgivenLaw  01.03.2025, 18:59
@Angus7100

Mit 35€ biste aber noch gut bedient :D So viel günstiger wirste wohl nirgends rankommen, zumal O2 schon zu den deutlich günstigeren Anbietern gehört.

Angus7100 
Beitragsersteller
 01.03.2025, 19:03
@UnforgivenLaw

Das wär ja OK,wenn nicht 25 Euro für das Handy draufkommen würden,sind praktisch 2 separate verträge

UnforgivenLaw  01.03.2025, 19:06
@Angus7100

Kann ich verstehen, aber ist bei allen anderen leider dasselbe 😃 Du könntest höchstens entweder Dein Internet zu Hause kündigen und dann nur noch das vom Handy benutzen oder Du nimmst Dir einen billigeren Handy Tarif mit weniger Datenvolumen. Viel mehr Auswahl haste da nicht.

Angus7100 
Beitragsersteller
 01.03.2025, 19:17
@UnforgivenLaw

Oooooooh,ich kenn mich mit dem sch... Doch nicht aus😩klingt aber irgendwie logisch was du da sagst.auf jeden Fall vielen Dank für deine mühe

Scubapro38  01.03.2025, 23:33
@Angus7100

35€ im Monat ist auch viel Geld. Ich bezahle dauerhaft unter 20€ im Monat ( all inclusive ) Bei AldiTalk ( kann ich nur sehr empfehlen ) brauchst du keinen Techniker, keine Anschlusskosten, kein Exploit ( also ohne festen Vertragslaufzeiten ), und ohne Festnetzanschluss. Den Starterpaket gibts ebenfalls bei ALDI Nord oder ALDI Süd für knappe 10€. Dafür mit 10€ Startguthaben. Da kannste telefonieren und simsen so viel du willst. Unlimited. Provider ist in Düsseldorf E-Plus. Gehört zwar auch angeblich zu o2. Aber bei mir steht Netz E-Plus drauf.

Angus7100 
Beitragsersteller
 01.03.2025, 23:39
@Scubapro38

Hallo scuparpo,das hört sich gut an, vielen Dank

Bei welchem Provider bist du denn? Interneterhöhung ohne Angaben von Gründen halte ich persönlich nicht rechtens und sogar oft illegal. Wechsle lieber zur AldiTalk ( MedionMobile ) weil diese Firma ist nicht geldgierig. Die teilen auch aus. Da bin ich seit über 18 Jahren treuer Kunde dort. Weil dort bekommst du für 18,99€ im Monat ( dauerhaft ) ungedrosseltes 60GB Highspeed Volumen ( ohne Nötigung ) und kannst simsen und Telefonieren bist der Arzt kommt. Auch im EU Ausland. Und hast 100 mbit/s im Download und über 45 mbit/s im Upload. Mit 4G und 5G. Andere Anbieter kommen da nicht mit.

Deine Fragen: ich hätte gerne einen Vertrag ohne Festnetzanschluss

Bekommst du :)

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Hier: https://www.alditalk.de/

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Internet, Anbieter)

Angus7100 
Beitragsersteller
 01.03.2025, 20:16

Vielen Dank,ich kämpf mich da mal durch 😁

Angus7100 
Beitragsersteller
 01.03.2025, 19:12

Hallo scuparpo,ich bin bei o2,

Als Begründung haben die geschrieben dass alles teurer wird 😄ich kenne mich mit GB,m/Bit und so'n Zeug leider nicht aus,ich will einfach nur surfen und ab und an telefonieren.ich habe separat noch einen Handyvertrag wo ich monatlich 25 Euro bezahle.wenn ich jetzt 35 Euro für meinen Internetanbieter dazurechnen,wird's mir einfach zu teuer.abgesehen davon dass ich das Festnetz seit Jahren eh nicht mehr nutze