Glasfaser wechsel bei gleichem Anbieter zum gleichen Preis wärend der mindest Vertragslaufzeit?

2 Antworten

Meines Wissens ist dieser Wechsel möglich. Es beginnt dann mit dem Wechsel eine neue Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.

Probiere den Wechsel doch einfach mal im Kundencenter aus oder frag sonst direkt mal bei der Telekom nach.

Quirify
Beitragsersteller

Auf der Telekom Seite steht das es möglich ist zu einem höherwertigem aber nicht günstigerem Vertrag zu wechseln. was genau ist das aber in meiner Situation? Er ist höherwertiger und gleich Teuer aber von den Werten günstiger.

TAaron  11.08.2024, 16:19
@Quirify

Ja, das ist sozusagen der Grenzfall, in dem das nicht ganz eindeutig ist, ob das nun als Vertragsupgrade gilt. Ich meine aber, mal im Telekom-Forum gelesen zu haben, dass genau dieser Wechsel von MagentaZuhause XXL zu Glasfaser 600 auch vor Ende der MVLZ möglich war.

Grundsätzlich musst du das aber sonst direkt bei der Telekom erfragen oder online direkt ausprobieren.

Quirify
Beitragsersteller
@TAaron

danke das du mich darauf aufmerksam gemacht hast ich habe jetzt selbst noch mal im kunden center nach gesehen und aus zufall auf einen Blog artikel oder ähnliches der Telekom gestoßen wo jemand genau das gleiche gefragt hat und ja es ist möglich so wie du es gesagt hast Danke dafür!

Grundsätzlich ja!

Allerdings gibt es Ausnahmen. Ich war bereits vor der Glasfaser bei EON. Als ich die Glasfaser bestellt haben, bekam ich automatisch den alten Vertrag (100/20 MBit) für ein Jahr zum halben Preis. Meinen eigentlich gewünschten Synchrontarif (100/100) könnte ich sofort haben, aber zum normalen Preis. Also warte ich das Jahr ab und buche dann meinen neuen Tarif (oder wer weiß, was dann "im Angebot" ist).

Quirify
Beitragsersteller

Ich war noch nie kunde bei Eon oder bei der Deutschen Glasfaser sondern nur bei der Telekom. Den vertrag den ich gerade habe exestiert nicht mehr (seit paar tagen /wochen) und er wurde auf der seite gegen ein besseres angebot getauscht, nun möchte ich zu diesem wechseln aber der alte Vertrag läuft noch 18 Monate oder so und weiß nicht ob das möglich ist, desswegen werde ich mich mal demnächst bei der telekom melden falls hier kein klares nein rauskommt. Danke trotzdem für deine Erfahrung!