Fragen zum Internet Anbieter Wechsel?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen richtigen Speedtest kannst du nur per LAN-Kabel durchführen. Speedtest's solltest du auf mehreren verschiedenen Seiten durchführen da es sein kann, dass die Server von den Speedtest-Anbietern schlecht sind.

Falls wie du bereits genannt hast, 3-4 Störungen am Tag auftauchen, melde dich bei Vodafone per Telefon oder Instagram/Twitter. Meine Erfahrungen waren per Instagram und Twitter deutlich besser als per Telefon. Antworten bekommst du schnell, höflich und hilfreich.

Woher ich das weiß:Hobby – Informatik

In den Verträge steht lediglich wie viel Leistung man bekommen kann, aber nicht wird. Dem Verfügbarkeit check musst du selbst vorab machen. Aus einem Vertrag kommst du mir nach 24 Monaten heraus wenn du mindestens 3 Monate vor Ende kündigst.

Man bekommt immer nur die Leistung, die technisch machbar ist:(

Häufig liegen Störungen an günstiger Hardware, sprich am Router/Modem.

Billig ist nicht immer gut.